Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Zweiter Heimsieg der Kampfgemeinschaft

19:13 Sieg gegen Sangerhausen/Cramme (Salzgitter, 13.10.12)

Jeweils vier Kämpfe konnten die beiden Teams an dem Abend in der vollen Eikelarena für sich entscheiden. Durch die deutlicheren Einzelsiege blieben die Punkte am Ende aber bei den Gastgebern. Im ersten Kampf stellte sich Artur Dalke in der 60 Kg-Klasse bei seiner Ligapremiere in den Dienst der Mannschaft. Leicht angeschlagen hatte er gegen den aus Nebra stammenden und in Halle am Stützpunkt trainierenden Wayne Lüdecke nichts ausrichten können. Murat Yavuz hatte im Kampf der Oldies gegen Bernd Holzapfel im Superschwergewicht keine größeren Probleme und siegte auf Schulter. Zu ersten Einsatz in der Saison kam Christian Schurig in der Klasse bis 96 Kg. Gegen Zalmikhan Salavatov gewann er eine Runde un musste drei abgeben. Eddy Hochhalter präsentierte sich im klassischen Stil im Limit bis 66 Kg als der stärkere Ringer und gewann schnell gegen Tobias Rillich auf Schulter. Sergej Baal bekam den Crammer Matthias Kleinert im Bodenkampf unter Kontrolle, holte viele technische Wertungen und holte die nächsten vier Mannschaftspunkte. Einen fünf Rundenkampf sahen die Zuschauer zwischen Thomas Dyck und dem Gast Sebastian Müller. Müller entschied den Kampf mit 3:2 Runden für sich. Oskar Trafala (74, gr.-röm.) und Christopher Brunke neutralisierten sich wieder einmal. Trafala konnte die entscheidenen Wertungen nicht machen und verlor mit 0:3 Runden. Ebenfalls zum ersten Einsatz für die Gastgeber kam Mathias Jahn. In überzeugender Art siegte er im Freistil mit schönen Bodengriffen gegen Thomas Hörchner.

Am kommenden Sa. geht es an die Elbe zum Magdeburger SV 90. Auch wenn die Magdeburger gerade nur Unentschieden gegen Dessau gerungen haben, wissen die verantwortlichen der Kampfgemeinschaft um die Stärke der Elbestädter.

« zurück