Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Vier mal Edelmetall für die jüngsten Salzgitteraner Ringer bei Landestitelkämpfen

Glück Auf und KSV stellen je einen Landesmeister in Wilhelmshaven (W.-haven, 21.04.12)

Mit zwei Nachwuchsringern machte sich die Ringerabteilung des SV Glück Auf Gebhardshagen zusammen mit vier „Siegfriedringern“ auf den langen Weg nach Wilhelmshaven zu den Landesmeisterschaften der C. + D.-Jugend im Freistilringen. Nach der obligatorischen Gewichtskontrolle vor der Meisterschaft war den mitgereisten Trainern schnell klar, dass es im Verlauf der Wettkämpfe zu einem innerstädtischen vergleichen kommen würde.

Im Kampf um den obersten Podestplatz in der Gewichtsklasse bis 30 Kg in der C-Jugend setzte sich Lalita Hentig vom SV GA gegen Talia Sildatke vom KSV mit Schultersiegen durch und gewann die Goldmedaille.

Nach jeweils zwei klaren Schultersiegen in den ersten Runden kam es im Finale der C.-Jgd. -36 Kg zum Vereinsinternen KSV-Duell zwischen Julian Skazel und Eric Lebold. Skazel setzte immer wieder gute Beinangriffe bei Lebold an, der darauf keine Antwort wusste. Runde 1 ging mit 6:1 Punkten an Skazel. In Runde zwei konnte Skazel dann Lebold auf Schulter bezwingen und einen weiteren Titel seiner Sammlung zufügen.

Ricardo Santoro (KSV) im Limit bis 40 Kg der C.-Jugend zeigte bei seinen Kämpfen gute Ansätze hatte aber gegen die körperlich stärkeren Gegner keine Chance zum Sieg. Nach drei Niederlagen war das Turnier für Santoro beendet.

Einen ähnlich schweren Stand hatte Marlon Lengwenus vom SC GA als Rookie in der D.-Jgd. Bis 25 Kg. Vier mal ging er über die Ringermatte und konnte dabei keine entscheidenden Aktionen gegen seine erfahreneren Kontrahenten ansetzten. So reichte es am Ende nur für Platz fünf.

Bereits am Freitag fährt eine kleine Gruppe der KSV-Jugend in die Mittelfranken (Weißenburg) zum Freistil-Turnier. Hier will sich der KSV wieder mit Gegnern aus den Ringerhochburgen messen. Als Ziel für den Wettkampf sind zwei vordere Plätze ausgegeben worden.

« zurück