Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Viele spannende Kämpfe beim 52. Salzgitter-Turnier

KSV „Siegfried“ zeigt sich zufrieden mit der Teilnehmerzahl (Salzgitter-Bad, 11.06.)

Zeitgleich zum Traditionsturnier der Siegfriedringer gab es Bundesweit sieben weitere Großturniere. „Der Terminkalender der Ringervereine ist zwischen den Einzelmeisterschaften und den Sommerferien stets voll mit Wettkämpfen. So sind wir mit der Teilnehmerzahl von 160 Aktiven eher zufrieden“, gab der Siegfried- Vorsitzende Heinrich Wojczyk nach Turnierschluss an. „Wir müssen aber weiter an der Attraktivität des ältesten Ringerturniers in Deutschland arbeiten um die Teilnehmerzahlen zu halten, fügte er im Hinblick auf das nächste Jahr an. Dann begeht der KSV seinen 90sten Geburtstag. Für die Badenser gingen 15 Mattenkämpfer an den Start. Für viele der jüngeren Ringer aus Salzgitter und aus Niedersachsen ist dieses Turnier oft der erste Wettkampf in ihrer Karriere. So ist die Nervosität und Aufregung der Nachwuchsringer und ihrer Eltern des öfteren deutlich zu spüren. Für die Männer ging es in insgesamt sechs Gewichtsklassen auf die Matten. Für sie galt es, vor dem Start in den verschiedenen Ligen, noch einmal ihre Form zu bestimmen. Alle Gewichtsklassen waren stark besetzt und boten den Zuschauern packende Zweikämpfe. Die Trainer konnten sich dazu ein Bild über den Leistungsstand ihrer Neuverpflichtungen im Hinblick auf die Serie machen. Die Anzahl der Männergewichtsklassen von vier auf sechs zu erhöhen, erwies sich als richtige Entscheidung.

Für die KSV „Siegfried“ Ringer sprangen am Ende des langen Wettkampftages folgende Einzelergebnisse raus:
E-Jgd.: Ole Sauer (-34kg) Platz 3, David Krugov (-40kg) Platz 2.
C/D-Jgd.: Ferris Försterling (-23kg) Platz 2, Elias Lebold (-25kg) Platz 5, Albert Försterling (-38kg) Platz 6, Ramon Quabeck (-46kg) Platz 1, Mahmud El-Ezzi (-54kg) Platz 1,
B/C-Jgd.: Thorben Kassebaum (-38kg) Platz 6, Phileas Försterling (-50kg) Platz 4, Hassan El-Ezzi (-58kg) Platz 6.
A-Jgd.: Eric Lebold (-58kg) Platz 3.
Männer: Laurenz Hoth (-65kg) Platz 6, Thomas Dyck (-70kg) Platz 4, Atif Öztürk (-74kg) Platz 5, Benjamin Soleimaniziarati (-86kg) Platz 3.
In der inoffiziellen Mannschaftswertung reichte es in diesem Jahr nur für einen Platz im Mittelfeld. Sieger wurde hier, unter 18 Teams aus acht Bundesländern und einer Delegation aus Creteil (Frankreich), der SC Roland Hamburg vor dem AC Germania Artern und dem KAV Mansfelder Land.

« zurück