Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Siegfriedringer glänzen auch in Bayern

Nachwuchs überzeugt beim Wettkampf in Weißenburg (28.04.12)

500 Km Anreise nahmen sechs Nachwuchsringer des KSV „Siegfried“ auf sich, um sich mit den Athleten aus Bayern zu messen. Das die Salzgitteraner dies nicht nur als geselligen Wochenendausflug ansahen, wollten sie unbedingt unter
Beweis stellen. Das gelang überaus beeindruckend und zeigte einmal mehr, dass sich die intensive Jugendarbeit des Traditionsverein aus Salzgitter-Bad auch bundesweit nicht verstecken muss.

Unter den 39 anwesenden Vereinen und den 280 Ringern holte das KSV-Sextett fünf mal Edelmetall. Ganz nach oben auf das Treppchen reichte es für den B-Jugendlichen Ajub Usmanov in der Gewichtsklasse bis 46 Kg. Seinen ersten Kampf gewann er schnell auf Schulter. In Kampf zwei sah es nach einer deutlichen Niederlage für Usmanov aus. Mit 6:0 ging Runde eins an seinen Gegner aus Röthenbach. In der zweiten Runde konnte der KSV'er seinen Kontrahenten auskontern und ihn auf Schulter bezwingen. Justin Theile aus Halle erging es nicht viel besser. Auch hier wartete Usmanov auf seine Gelegenheit und siegte. Im Finale stand ihm mit Sebastian Klauss aus Oberölsbach der klare Turnierfavorit gegenüber.  Usmanov ließ auch hier nichts anbrennen. Drei geschickte Konter und der überraschende Turniersieg war perfekt.

Einziges Mädchen in der 63 Kg-Klasse der C-Jgd. war Anna-Lena Santoro. Nach zwei Schultersiegen wurde sie erst im Finale durch den Bayrischen Meister Erik Ogdebor aus Freising gestoppt und gewann Silber.

Lasse Schuldt (C/29Kg) hatte es gleich mit 19 Starten in seinem Feld zu tun. Kampf 1 ging schnell an Schuldt. Sein zweiter Gegner verlangte vom KSV-Talent schon etwas mehr ab. Hier siegte Schuldt „nur“ nach Punkten nach zwei Runden. Gegner drei und vier gingen schon in Runde eins als Verlierer von der Matte. Sein Finalgegner wurde schon in der Woche vor dem Turnier durch zahlreiche Videos studiert. Schuldt kannte also die stärken von Barnowski aus Nürnberg. Das half alles nichts. Schuldt fand nicht in den Kampf und gewann Silber.

Eric Lebold (C/34Kg) hatte 22 Teilnehmer in seinem Feld. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen reichte es am Ende für Platz 13.

Leichtgewicht Jakob Frank  (A/46Kg) erwischte eine gute Auslosung und konnte trotz zweier Niederlagen den 3. Platz belegen.

Ahmet Dugramaci (C/50Kg) hatte das seltene Pech keinen Gegner zu haben. Einen Freundschaftskampf gegen einen schwereren Gegner aus der Oberpfalz konnte er aber gewinnen.

Gegen starke Konkurrenz konnte der KSV-Nachwuchs Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben tanken. Am 05.05. geht es schon zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Lübtheen (Meck-Pomm).

« zurück