Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

„Siegfried“ Nachwuchsasse stachen nicht

Magere Ausbeute bei Mitteldeutschen Meisterschaften (Neuseddin/09.06.)

Im Brandenburgischen Neuseddin trafen sich 227 Nachwuchsringer der C + D-Jugend zu ihrem diesjährigen Wettkampfhöhepunkt, den Mitteldeutschen Meisterschaften. Der KSV „Siegfried“ entschied sich vier hoffnungsvolle Talente an den Start gehen zu lassen. Noch im letzten Jahr konnte die Nachwuchsabteilung mit dem Gewinn von drei Medaillen die Konkurrenz beeindrucken. Das Ergebnis konnte in diesem Jahr nicht bestätigt werden und auf sehr hohen Niveau blieb diesmal nur ein Platz auf dem Podest.

In der D-Jgd. (8-10 Jahre) ging Phil Arnhold in der Gewichtsklasse bis 27 Kg auf die Ringermatte. Arnhold hatte es in der stark besetzten Klasse mit 20 Gegner zu tun. Nach dem ersten Sieg durch technische Überlegenheit gegen Kirsch aus Zuckerode folgte eine völlig unnötige Niederlage gegen Frisch aus Pausa. Arnhold gewann die erste Runde deutlich, führte in Runde 2 und ging dann selbst auf die Schulter. Nach einer weiteren Niederlage gegen einen Hamburger Ringer reichte es am Ende für Platz 12.

Eric Lebold (C-34Kg) fand nicht ins Turnier. Zwei schnelle Niederlagen brachten für den Vizemeister aus 2011 das schnelle Turnieraus.

Julian Skazel (C-38Kg) reiste ebenfalls als amtierender Vizemeister nach Neuseddin. Gegen Knauerhase aus Berlin und Brendel aus Mansfeld hatte Skazel keine Schwierigkeiten und dominierte die beiden Kämpfe deutlich. Gegen Racz aus Chemnitz und Pilz aus Weißwasser hatte Skazel seine Möglichkeiten, kämpfte sehr mutig, verlor aber die Begegnungen. Damit wurde Skazel 7. von 15 Teilnehmern.

Titelverteidiger Lasse Schuldt (C-29 Kg) hatte es in Kampf eins mit dem starken Gröning aus Zella-Mehlis zu tun. Schuldt machte einfache Fehler und verlor chancenlos. Zu Kampf zwei schreibe ich erst etwas nach unserem Turnier. Ich bin einfach noch zu entsetzt und aufgewühlt. Um diese Vorkommnisse zu verdauen, brauche ich noch einige Zeit. Im Kampf um Bronze musste Schuldt über drei Runden gehen. In einem sehr intensiven Kampf behielt er am Ende die Oberhand und siegte nach Punkten.

Am Sa. 16.06. starten alle KSV Jugendringer beim 48. Salzgitter-Turnier. Mit dabei sind internationale Gäste aus der Ukraine und aus den USA. Dazu gehen Teams aus acht Bundesländern an den Start.

« zurück