Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Saisonauftakt der Ringer mit klaren Sieg

„Hauptsache gewonnen“ (29.09.12)

Eigentlich könnte man auf Seiten der Kampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg/Wernigerode mit dem 27:4 Heimerfolg in der Eikelarena gegen die KG Saalekreis/Dessau höchst zufrieden sein. Doch die Gastmannschaft konnte nur sechs der acht Ringer in ihrer Riege stellen. Nur die ersten vier Punkte in der 60 Kg-Klasse entführte der Gast nach Sachsen-Anhalt. Hier hätte Evgeni Demkin seine Ringerschuhe zum ersten mal für die KG schnüren sollen. Doch eine Verletzung verhinderte dies. Genauso erging es dem Ersatzmann Artur Dalke.

Superschwergewichtler Murat Yavuz zeigte dann dem Publikum im klassischen Stil einige schöne Aktionen gegen Dieter Zinke bevor er den Dessauer auf
die Schultern legte.

In der 66 Kg-Klasse (gr.-röm.) ging Eddy Hochhalter gegen den erfahrenen Tilo Frisch auf die Matte. Hochhalter legte in der ersten Hälfte des Jahres
10 Kg an Athletik zu. Nun deutlich kräftiger und stabiler siegte er in drei Runden nach Punkten gegen den Ex-Seniorenweltmeister.

Für die Heimmannschaft kämpfte Hannes Vetter (96 Kg / Freistil) gegen Sebastian Brehme. Brehme konnte die erste Runde gegen Vetter gewinnen. Vetter fand aber in Runde zwei schnell in den Kampf, kontrollierte die Begegnung und beendete dann den Kampf vorzeitig mit einem geschickt angesetzten Hebel durch Schultersieg.

Thomas Dyck (66 Kg/Freistil) rückte im Vergleich zur vergangenen Saison ein Gewichtsklasse auf. Wie bei Hochhalter merkte man ihm die Steigerung seiner Kraft in seinem Kampf an. Mit schönen Beinangriffen und schnellen Wertungen im Bodenkampf siegte er in drei Runden mit technischer Überlegenheit.

In der 84 Kg-Klasse im gr.-röm. Stil sahen die Zuschauer einen hochkonzentrierten Sergej Baal für die Heimmannschaft auf der Ringermatte. Baal war stets der aktivere Ringer, sammelte fleißig Punkte und siegte in Runde drei auf Schulter gegen Tim Rödel.

Da Dessau keine Ringer stellen konnte, siegte Oskar Trafala und Steffen Zaschenbrecher (beide 74 Kg) kampflos.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Eisleben zum dortigen KAV.

« zurück