Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringeroberliga verspricht wieder spannende Kampfabende in der Eikelarena

Wernigeröder SV Rot-Weiß nun Teil der KG Salzgitter/Nienburg (Salzgitter, 24.08.12)

Im Frühling traten die Nordharzer mit der Überlegung an den KSV heran eine Kampfgemeinschaft zu bilden.

Nach ersten Gesprächen mit den Wernigerödern stand schnell fest, dass man diese Verbindung mit dem befreundeten Nachbarverein eingehen will. Sportlich wird die Mannschaft nun noch eine Schippe drauflegen können und den Kampfsportfreunden in Salzgitter und der Region wieder packende Heimkämpfe bieten. Der Konkurrenzkampf um die wenigen Startplätze im Team der Kampfgemeinschaft wird erhöht und die Trainer können noch mehr als gewohnt auf die gegnerischen Mannschaften in ihrer Aufstellung reagieren.

Oberligastart der KG in der Eikelarena am 29.09.12

Sechs Teams gehen in dieser Serie an den Start. Nicht mehr dabei ist der AC Germania Artern. Als Meister des vergangenen Jahres sind sie in die Regionalliga aufgestiegen. Neuling in der Oberliga ist die erste Mannschaft des SC Roland Hamburg der von der Oberliga Nord-West in die Oberliga Nord-Ost wechselt. So kommt es zu vier Heimkämpfen in der Arena auf dem Eikel und ein Heimkampf der KG in Wernigerode.

Als Saisonziel ist ein Platz oben in der Tabelle ausgegeben worden. Auch eine evtl. Meisterschaft wurde schon thematisiert. In diesem Fall würde ein Aufstieg nach den Verbandsstatuten (nicht wie bei anderen Kampfsportarten) unumgänglich sein. Sollte das verstärkte Team dominant genug sein, will man sich auf Seiten der Vorstände nicht vor dem Sprung in die nächst höhere Liga zieren. Das ist aber noch alles Zukunftsmusik. Zuerst gilt es, nicht wie in den beiden letzten Jahren, einen klassischen Fehlstart hinzulegen und von Beginn an das bestmögliche Team auf die Matte zu stellen. Die Ringerfans werden für ihr Warten belohnt. Mit Sicherheit können sie wieder spannende Kämpfe in einer unglaublichen Atmosphäre erleben.

Die Kämpfe der KG:

29.09. (H) KG Saalekreis/Dessau

06.10. (A) KAV Mansfelder Land-Eisleben

13.10. (H) KG Sangerhausen/Cramme

20.10. (A) Magdeburger SV 90

27.10. (H) SC Roland Hamburg

03.11. (A) KG Saalekreis/Dessau

17.11. (A) KG Sangerhausen/Cramme

24.11. (H) Magdeburger SV 90 (in Wernigerode)

01.12. (H) KAV Mansfelder Land-Eisleben

08.12. (A) SC Roland Hamburg

Ergebnisse und Tabelle können hier eingesehen werden.

« zurück