Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringer-KG wird kalt erwischt

Oskar Trafala rettet drei Punkte (Eisleben, 06.10.12)

Deutlicher kann eine Niederlage kaum ausfallen. Mit 3:28 verliert die Ringerkampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg/Wernigerode bei der Reservemannschaft des KAV Mansfelder Land in der Oberliga. Das es in Eisleben schwer zu bestehen sein würde, war den Trainern schon vor dem zweiten Kampftag bewusst. Aber die Höhe dieser Niederlage überrascht dann doch.

Mit der Gewichtsklasse -60kg begann der rabenschwarze Tag der Kampfgemeinschaft. Seinen ersten Einsatz im Team bekam Evgeni Demkin. Im freien Stil stand ihm der erst 14-jährige Dima Blaywas gegenüber. Runde eins ging noch an Demkin. Dann steigerte sich der Eislebener, gewann Runde zwei nach Punkten und siegte in Runde 3 auf Schulter. Im Limit -120 Kg verschenkte die KG großzügig 4 Mannschaftspunkte, da beide  Superschwergewichtler nicht zur Verfügung standen. Gegen den erfahrenen Markus Breitschuh im Team des KAV hatte Eddy Hochhalter  in der Klasse bis 66Kg nichts entgegen zu setzen. Hochhalter verlor in Runde zwei auf Schulter. Michael Volk (-96Kg, Freistil) hatte ebenfalls seinen ersten Kampf in der Serie. Volk konnte den Kampf gegen Johannes Kolbe bis in die fünfte Runde offen gestalten, ging dann aber auf beide Schultern. Somit blieben auch diese Mannschaftspunkte beim Gastgeber. Wie zuvor Hochhalter erging es auch Thomas Dyck in der Klasse bis 66 Kg (Freistil). Der ehemalige dreifache Deutsche Meister Enrico Berg schulterte Dyck in Runde 2. Auch für Segej Baal ist die Eislebener Glück Auf Halle kein gutes Pflaster. Gegen Andreas Bering (-84Kg/gr.-röm.) konnte Ball keine technischen Punkte erzielen. Ball verlor nach Punkten in drei Runden. Oskar Trafala (74Kg/gr.-röm.) gewann gegen Christian Bröschke mit 3:1 Runden und verbuchte die einzigen Mannschaftspunkte der Kampfgemeinschaft an dem Abend. Gr.-röm.-Spezialist Steffen Zaschenbrecher verlor zum Ende des Mannschaftskampf gegen  Machatsch Machatschew in der Klasse bis 74Kg im freien Stil mit technischer Unterlegenheit. Nun gilt es sich kurz zu schütteln und den Fokus auf die kommende Aufgabe zu richten.

Am nächsten Sonnabend um 19:30 Uhr ist die KG Sangerhausen/Cramme zu Gast in der Eikelarena. Ein weiteren Leckerbissen für die Ringerfeunde gibt es am selben Tag schon um 17:30 Uhr zu sehen. Da empfängt die Jugendmannschaft der KG den SV Luftfahrt Berlin zum Rückkampf.

« zurück