Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringer-KG schiebt sich auf Tabellenplatz zwei

Sangerhausen/Cramme war keine große Hürde (Sangerhausen, 17.11.)

Etwas schwere stellten sich die Trainer der Kampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg/Wernigerode den Mannschaftskampf am Rande des Südharzes schon vor. Die hochmotivierte Gastmannschaft ließ aber nichts anbrennen und siegte gegen den Tabellenletzten der Oberliga Nord-Ost deutlich und am Ende hoch verdient mit 21:8. Da die Kampfgemeinschaft keinen Leichtgewichtler in der 60 Kg-Klasse stellen konnte, blieben die vier Mannschaftspunkte in Sangerhausen. Das sollte auch der einzige „Vierer“ der Gastgeber an dem Abend bleiben.

Muart Yavuz (Freistil, -120 Kg) bekam es mit Florian Brunke zu tun. Yavuz zeigte keine Blöße, gewann Runde eins nach Punkten und konnte Florian Brunke in Runde zwei zum Sieg schultern.

Eddy Hochhalter holte die nächsten vier Mannschaftspunkte in der Klasse bis 66 Kg (Freistil) kampflos.

Christian Schurig bauten nach drei souveränen Rundengewinnen gegen den Routinier Andre Mirau im griechisch-römischen-Stil (-96 Kg) die Führung um weitere drei Punkte aus.

Thomas Dyck (-66 Kg) konnte gegen Marc Weidel auch seine Qualitäten im klassischen Ringkampf unter Beweis stellen. In drei Runden sammelte er fleißig technische Wertungen und gewann mit deutlicher Überlegenheit seinen Kampf.

Mathias Jahn rückte eine Gewichtsklasse nach oben und trat gegen den starken Sangerhäuser Zalimkhan Salavator im freien Stil (-84 Kg) an. Jahn verlor in einem intensiven Kampf in drei Runden nach Punkten.

Zu einem weiteren Einsatz kam Steffen Zaschenbrecher in der Klasse bis 74 Kg im freien Stil. Zaschenbrecher konnte sich in drei Runden nach Punkten durchsetzten.

Im letzten Kampf des Abends schraubte Mannschaftskapitän Oskar Trafala das Endergebnis noch höher. Gut eingestellt siegte er gegen Christopher Brunke mit 3:1 Runden.

Durch den Erfolg schob sich die Kampfgemeinschaft in der Tabelle auf Platz zwei weiter nach vorn. Bei den noch verbleibenden drei Mannschaftskämpfen gegen die Tabellennachbarn hat es die Kampfgemeinschaft nun selbst in der Hand die Oberligameisterschaft zu erkämpfen.

« zurück