Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Oberligaringer überzeugen im Saalekreis

Tabellenschlusslicht war keine große Hürde (Braunsbedra, 04.11.12)

Mit dem festen Glauben, dass man aus Braunsbedra die Punkte entführen würde, reiste die Kampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg/Wernigerode in den süd-östlichsten Zipfel von Sachsen-Anhalt. Nach der unglücklichen Heimniederlage in der Vorwoche gegen Roland Hamburg war der Kampf gegen die KG Saalekreis/Dessau nicht mehr als eine Pflichtaufgabe.
Die in ihrer Aufstellung leicht veränderte Mannschaft zeigte eine durchweg gute Leistung und siegte mit 22:8 völlig verdient.

In der 60 Kg-Klasse schonte man den leicht angeschlagenen Artur Dahlke und überließ die Punkte den Gastgebern kampflos. Im Superschwergewicht kam Michael Volk zu Einsatz. Wie auch schon vor zwei Wochen in Magdeburg konnte Volk die Trainer überzeugen. Gegen den 11Kg schwereren Bill Kubilda war er stets der Chef auf der Matte und siegte in drei Runden im freien Stil nach Punkten.  Eddy Hochhalter brauchte die erste Runde in der Klasse bis 66 Kg (Freistil) um gegen seinen Gegner Stefan Mildner um so richtig in Fahrt zu kommen. In Runde zwei und drei brannte Hochhalter ein Feuerwerk ab und gewann diese mit je 7:0. Christian Schurig (-96 Kg / gr.-röm.) machte seinen Erfolg schon in Runde eins klar. Durch einen Schultersieg gegen Sebastian Brehme sicherte er die nächsten vier Mannschaftspunkte für die Gäste. In der Klasse bis 66 Kg im gr.-röm. konnten die Gäste keinen Ringer stellen. So kam Thomas Dyck kampflos zum Sieg. Nico Leithner kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Im Kampf in der Gewichtsklasse bis 84 Kg im freien Stil verlor er in drei Runden nach Punkten gegen Tim Rödel. Für Mathias Jahn (74 Kg, Freistil) ging es wie in der Vorwoche wieder über vier Runden. In einem aktionsreichen Kampf gab er nur die dritte Runde ab und siegte am Ende gegen Robin König nach Punkten. Im letzten Kampf des Abends besiegte Oskar Trafala (74 Kg / gr.-röm.) seinen Gegenüber in Runde zwei auf Schulter.

Am kommenden Wochenende ist die Kampfgemeinschaft Kampffrei. Wer aber nicht auf Mannschaftsringen verzichten möchte, der kann am Sonnabend den 10.11. ab 15:30 Uhr den Kampf des Jugendteams gegen den 1. Luckenwalder SC in der Eikelarena sehen.

« zurück