Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Luftfahrt Berlin siegt mit dem selben Ergebnis...

...wie im Hinkampf gegen die Jugendmannschaft Salzgitter/Nienburg (Salzgitter, 13.10.)

In einer überaus gut besuchten Eikelarena konnten die Ringerfans beim Mannschaftskampf zwischen der KG SZ/NI und dem SV Luftfahrt Berlin ein sehr dominantes Team aus der Hauptstadt erleben. 8:32 stand es am Ende nicht unverdient für die Gäste.

-28 Kg, Greco: Phil Arnhold hatte den kürzesten Einsatz des Abends. Dem Anpfiff durch die unparteiische Marisa Amodeo folgte eine sofortige Schleuder von Sean Knauerhase die Phil nach 20 Sekunden auf beide Schultern brachte.

-31 Kg, Freistil: Lasse Schuldt war gegen Christopher Skopp der aktiverer Ringer.Tappte aber drei mal in den gleichen Kontergriff. In Runde zwei verlor Lasse auf Schulter. Das war eindeutig zu einfach und darf sich so in dieser Art und Weiße nicht wiederholen.

-34 Kg, Greco: Daniel Salmin zeigte wieder einen beherzten Kampf. Dabei konnte er aber gegen seinen Gegner Tobias Bock nichts ausrichten und verlor in Runde ein auf Schulter.

-38 Kg, Freistil: Eric Lebold bekam eine Lehrstunde in Sachen Freistilringen gegen Jonathan Rottach. Eric versuchte drei Runden wenigstens nicht auf Schulter zu verlieren. Tapfer kämpfend gab er aber die drei Runden mit je 0:6 ab.

-38 Kg, Greco: Julian Skazel erstarrte gegen Friedrich Schröder in Ehrfurcht. Schröder siegte ohne Mühe nach 1:23 auf Schulter.

-42 Kg, Freistil: Anton Hochhalter verschlief die ersten beiden Runden gegen Richard Schröder. Diese gingen mit 0:2 und 0:2 an Schröder. In Runde drei fand er die richtigen Mittel gegen Schröder. Anton führte kurz vor Ende der Runde mit 3:0, wollte dann zu viel, brachte sich selbst in die gefährliche Lage und verlor kurz vor dem rettenden Gong auf Schulter. Sicher wird dies Anton nicht so schnell wieder passieren.

-46 Kg, Greco: Ajub Usmanov machte mit Übergewicht einen Freundschaftskampf gegen Gilbert Rößler. Ein schöner Armdrehschwung brachte gegen den viel leichteren Rößler den Schultersieg in Runde eins.

-50 Kg, Freistil: Dominique Horlbeck ist der Siegringer in der Wettkampfgemeinschaft. Die erste Runde gewann Dominique mit 3:1 gegen den Berliner Gastringer Adam Daraev. In Runde zwei legte er den Berlinern dann auf die Schultern.

-55 Kg, Greco: Erwin Dalke hatte keinen Gegner.

-69 Kg, Freistil: Manuel Marzin hatte auf wundersame Weiße über Nacht ein Kilo zugenommen. So musste er vor dem offiziellen Wiegen noch mal richtig schwitzen. Sein Gegner Marvin Krüger ist für seinen Jahrgang (2000) schon sehr weit. Krüger gewann noch in Runde eins auf Schulter. Wenn die oft einfachen, kleinen Fehler auf der Matte minimiert werden, dann ist in Zukunft etwas mehr möglich.

Das fachkundige Publikum hat starke Gäste gesehen und wird am 27.10. gegen den RC Germania Potsdam wieder in die Halle strömen. Die Rahmenbedingungen für den ersten Jugendmannschaft waren auf jedem Fall optimal. Jakob hatte seinen ersten Auftritt als Hallensprecher und Marisa leitete ihren ersten Mannschaftskampf als Mattenrichterin. Markus war erstmalig am Kampfrichtertisch und war für die Punkteanzeige des Beamers verantwortlich. Allen (auch den hier nicht genannten) ein großes Kompliment.

« zurück