Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Letzter Doppelkampftag der Ringer in dieser Saison am kommenden Samstag in der Eikelarena

Die Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten SC Germania Potsdam stellt sich ab 17:30 Uhr unserer Kampfgemeinschaft in der Jugendliga Berlin/Brandenburg. Die bisherigen Ergebnisse der Brandenburger sagen nicht viel über ihre mannschaftliche Geschlossenheit aus. Nur wenn unserer 10 Jungs hochkonzentriert in die einzelnen Kämpfe gehen und leichte Fehler vermeiden, dann ist ein Mannschaftserfolg machbar. Durch die Herbstferien bedingt, ist es für die Gastgeber nicht leicht die 10 Ringer der Jahrgänge 98 und jünger in den 9 Gewichtsklassen zu stellen. Mit dem Schwergewichtler Sven Menzel (-69 Kg / gr.-röm.) und Hisret Erol (-31 Kg / gr.-röm.) haben die Germanen aus Potsdam wohl ihre beiden stärksten Athleten. Man darf gespannt sein, wie die Gäste in ihrer Aufstellung taktieren werden. Sollte aber ein Sieg für unsere Riege gelingen, wäre dies ein großer Schritt in Richtung Tabellenplatz zwei in der Staffel-A. Mit dem Erreichen des zweiten Platzes in der Staffel würde unsere Jugendkampfgemeinschaft im kleinen Finale gegen den zweiten der Staffel-B um den dritten Platz in der Liga kämpfen können. Damit wäre das ausgegeben Ziel für die erstmalige Teilnahme im Ligabetrieb erreicht.

SC Roland Hamburg zu Gast

Um 19:30 Uhr geht es dann mit der Oberligabegegnung bei den Männern weiter. Die KG Salzgitter/Nienburg/Wernigerode empfängt den SC Roland Hamburg zum Spitzenkampf in der Liga. Hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Selten wurden so wie vor diesem Kampf, alle Möglichkeiten und Taktiken durch den Trainerstab durchgespielt. Man ist sich aber einig, dass es am Sonnabend ganz eng zugehen wird. Hier ist natürlich das sensationelle Heimpublikum gefragt, ihr Team zu unterstützen, damit am Ende die Punkte eingefahren werden können. Nach dem Kampfabend ist mit Sicherheit eine deutliche Tendenz festzustellen, ob es zum Schluss der Saison mehr als nur zum Vizemeister reicht. Mit dem Stand heute, sind alle Aktiven fit und bereit für einen möglichen Einsatz. Auf jedem Fall ist der Doppelkampftag schon jetzt in den Tagen zuvor kaum an Spannung zu überbieten. Vielleicht haben wir am Samstag sogar das sportliche Highligt in dieser Saison.

"Devotion" heißt das Team und das Publikum ein

Unterstützt wird das Team durch die im Rahmenprogramm auftretende Tanzgruppe Devotion aus Salzgitter-Bad. Devotion hat sich im März 2012 zusammengefunden und eine eigenständige Gruppe gegründet. Es sind 20 Mädels im Alter von 14 bis 20 Jahren, die die Leidenschaft für das Tanzen miteinander teilen. Erste große Auftritte hatten sie unter anderem als Vorgruppe bei einem Culcha Candela Konzert in Wolfenbüttel.

Weitere Infos zu Devotion gibt es unter:
http://dance-devotion.webs.com/

Infos zur Jugendabteilung des KSV unter:
http://www.facebook.com/KSV.Siegfried.Salzgitter.Jugend

Alle Infos zum KSV natürlich unter:
www.ksv-salzgitter.de

« zurück