Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Lasse Schuldt ist Deutscher Vizemeister

Großer Erfolg für „Siegfriedringer“ in Schwäbisch-Hall (Schwäbisch-Hall, 08.-10.04.)

Der überraschende 4. Platz des KSV-Ringers aus dem vergangenen Jahr sollte bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im freien Stil in diesem Jahr mit einer vergleichbaren Leistung zumindest bestätigt werden. Die letzten Wochen der Vorbereitung auf das Turnier liefen für Schuldt alles andere als günstig und so war das Ziel, unter die besten sechs deutschen Ringer in der Gewichtsklasse bis 46kg zu kommen, schon reichlich hoch gesteckt. Nach dem offiziellen Wiegen am Freitag war man auf Seiten des KSV auf die Auslosung gespannt. Schuldt bekam es noch am selben Abend in seiner Auftaktbegegnung mit dem Deutschen Vize-Meister der B-Jugend aus 2015 zu tun. Im Kampf gegen Saarländer Simon Monz ging es erwartet eng zu. Erst wenige Sekunden vor Kampfende konnte Schuldt die siegbringende letzte Wertung gegen den starken Monz erzielen. Am Samstag ging es für den 15-Jährgen Schuldt gleich mit Fabio Di Feo (Landesverband Südbaden) gegen einen weiteren ehemaligen Deutschen Vizemeister der B-Jugend. So wie gegen Monz hatte Schuldt bisher gegen Di Feo noch nicht gewinnen können. Diesmal aber konnte er sich durch einen klaren Schultersieg in der zweiten Runde durchsetzen. In der dritten Turnierrunde wartete der Lokalmatador Sergej Fertig von ausrichtenden Verein ASV Schwäbisch-Hall auf den KSV‘er. Hier ließ sich Schuldt von der Kulisse beim Heimkampf für Fertig nicht beeindrucken und gewann taktisch klug kämpfend mit 4:0 technischen Punkten. Im Poolfinale ging es gegen den Pfälzer Bicekuev. Hier neutralisierten sich beide Athleten die meiste Zeit, wobei Schuldt die entscheidenden Akzente setzen konnte und verdient mit 3:2 in das Finale am Sonntag einzog. Hier verkaufte sich Schuldt hervorragend und brachte den klaren Favoriten und Deutschen Meister 2015, Deniz Güvener aus Hessen, an den Rand einer Niederlage. Bis 30 Sekunde vor dem letzten Gong führte Schuldt mit 2:1 Punkten, konnte dann einen guten Angriff des Hessen nicht mehr abwehren und verlor nach Punkten. Die Enttäuschung über die Niederlage währte nur kurz, denn die sechs-monatige gezielte Vorbereitung auf diesen einen Wettkampf zahlte sich mit dem Gewinn der Silbermedaille für den KSV-Nachwuchsringer aus. Nun gilt es erstmal wieder Energie zu tanken, um sich dann bei kommenden nationale und internationale Wettkämpfe zu präsentieren.

« zurück