Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Landesmeisterschaft der Jugend

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Am 02.07. fanden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend im freien Stil statt. Eingeladen hat der RV Hannover. Obwohl kurzfristig anberaumt, haben beachtliche 98 Sportlerinnen und Sportler den Weg in die Grundschule Herrenhausen gefunden.

Der KSV ging mit drei Ringern an den Start: In der D-Jugend, Gewichtsklasse bis 39 kg, errang Gabriel Försterling den 4. Platz, sein Bruder Albert Försterling den 3. Platz in der Klasse bis 71 kg. Mykola Levchenko wurde erster in der Gruppe bis 42 kg. Bei den Mannschaftswertungen erreichten die KSV-Ringer den 3.Platz unter den Kadetten. Betreut wurden die Sportler während des Wettkampfes von unserem Trainer Atif Öztürk. Trainer Jalal Partoyi bewährte sich bei der Veranstaltung zum 2. Mal als Schiedsrichter in Niedersachsen.

Das Publikum erlebte bei sommerlichen Temperaturen spannende Kämpfe in einer gut gefüllten Halle. Dem RV Hannover gebührt das Lob für die zuverlässige und zügige Ausrichtung des Turniers.

Bert Löper

« zurück