Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Kleines Ringerteam tat sich in Tegel schwer

Drei Jugendringer auf dem Treppchen (Berlin/Tegel 26.05.12)

Nicht so erfolgreich wie gewohnt, schnitten die KSV-Jugendringer beim 27. internationalen Pfingst-Cup des VfL Tegel in Berlin ab. Zum einen konnte der Ausfall zweier Siegfriedtalente nicht kompensiert werden, zum anderen versuchten sich zwei Ringer in einer höheren Gewichtsklasse. „Die Meisterschaftsaison für unsere Jugendringer findet in zwei Wochen
ihren Abschluss, da sollte man ein solches Turnier nutzen, um in das nächsthöhere Gewichtslimit zu schnuppern“, erklärte der Trainer Thorsten Genglas schon vor dem Wettkampf. Die sechs mitgereisten KSV'er konnten im Feld der 250 Kämpfer aus 38 angetretenen Vereinen, drei Siegerpokale erringen.

Phil Arnhold war zu leicht
 In der D-Jugend ging der in diesem Jahr noch ungeschlagene Phil Arnhold erstmals in der Gewichtsklasse bis 28 Kg auf die Matte. Den ersten Kampf verschlief Arhold völlig und rannte gleich zu Beginn in einen Kopfhüftschwung seines Gegner aus Berlin und verlor auf Schulter. Dann folgten zwei klare Schultersiege und eine weitere Niederlage. Gerade im vierten Kampf merkte man die fehlenden 2,5 Kg von Arnhold. Zum Abschluss gab es noch einen Sieg und den 5. Platz unter 12  Teilnehmern.

Hassan El-Ezzi machte leichte Fehler
Hassan El-Ezzi (D-Jgd. / -38 Kg) hatte in seinen vier Kämpfen immer seine Möglichkeiten, machte aber in den entscheidenden Augenblicken einfache Fehler. So wurde er letzter in seinem Feld.

Lasse Schuldt weiß nun was auf ihn wartet
 Der frisch gebackene Norddeutsche Meister Lasse Schuldt (C-Jgd. / -31 Kg) entschied sich bewusst für einen Start in der höheren Gewichtsklasse um möglichst viele Kämpfe gegen sehr starke Konkurrenz zu haben. Nach einem schnellen Erstrundendsieg verlor Schuldt dann gegen einen körperlich deutlich stärkeren Gegner aus Berlin. In Kampf drei gegen Michael Penkert aus Neuseddin zeigte Schuldt völlig ungewohnte Schwächen in der Konzentration und verlor unnötig nach Punkten. Einen höchst intensiven Kampf mit Paul Hirsemann aus Thüringen um Bronze konnte er dann in Runde zwei mit einem Schultersieg für sich entscheiden.

Eric Lebold hatte wenig Gegner
Eric Lebold (C-Jgd. / -34 Kg) verlor seine Auftaktbegegnung gegen Gisbrecht aus Fulda und konnte dann gegen Kowalewski aus Tegel siegen. Seinen letzten Kampf gegen seinen starken Dauerrivalen Lönhardt versuchte er aktiv zu gestalten, wurde ausgekontert, verlor auf Schulter und belegte Platz vier.

Ahmet Dugramaci hatte gute Szenen
Ahmet Dugramaci* *(C-Jgd. / -50 Kg) zeigte seinen Betreuern einen guten Kampf gegen Bürgel aus Hellersdorf, den er auf Schulter bezwang. Es folgte ein weiterer Sieg und eine Niederlage bevor er im Kampf um Platz 2 unglücklich in drei Runden nach Punkten gegen Kunze aus Gütersloh verlor.

Anna-Lana Santoro hatte keine Gegnerin
Leider ohne Kampf blieb Anna-Lena Santoro (weibl.-Jgd./ +55 Kg) und konnte so ihr aufsteigende Form nicht unter Beweiß stellen.


Jugendliga, wir sind dabei!
Am Rande der Veranstaltung fand die Ligatagung der Vertreter der Mannschaften aus der Jugendliga Berlin / Brandenburg statt. Der KSV hatte sich als Wettkampfgemeinschaft mit dem TKW Nienburg um einen Startplatz in dieser Saison beworben.
Dabei stimmten die Delegierten für eine Aufnahme. Das ist für den KSV eine große Herausforderung, aber auch eine Anerkennung für die erfolgreiche Jugendarbeit im Verein. So startet erstmalig eine Jugendmannschaft analog des Oberliga-Männerteams im Ligabetrieb. Die Ringerfans in Salzgitter können sich schon hier auf packenden Sport in der Eikelarena  freuen. Die Verantwortlichen des KSV versprechen optimale Bedingungen für die Jugendmannschaftskämpfe wie bei den
Oberligakämpfen der Männer zu schaffen.

« zurück