Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KG Salzgitter bleibt in der Erfolgsspur

23:11 Auswärtserfolg beim Verfolger Lübtheen (Lübtheen, 15.10.)

Im Kampf um den Tabellenführung in der Staffel A der Oberliga Mitteldeutschland konnte am vergangenen Samstag die KG Salzgitter den Abstand zur gastgebenden KG Lübtheen II vergrößern. Beide Teams waren an diesem Abend nicht in der Lage ihr stärkstes Aufgebot den 450 Zuschauern zu präsentieren. Da die Gastgeber mit ihrer Aufstellung größere Probleme als die KG Salzgitter hatten, viel das Ergebnis für die Niedersachsen so deutlich aus.

Für den ersten Kampf der Begegnung (-57kg) machte Fouad Guendouzi Gewicht, um in seiner bevorzugten klassischen Stilart zu bleiben. Das zahlte sich für die Mannschaft aus. Gegen den Routinier Torsten Schmal siegte er bereits nach 32 Sekunden durch einen Schultersieg. In der Klasse bis -130Kg kam Ole Peters für die KG Salzgitter zu vier kampflosen Punkten für die Mannschaft, da die Gastgeber die Klasse nicht besetzen konnten. Massud Khesraw (-61kg, Freistil) trat gegen Silvio
Kling an und konnte durch einen ungefährdeten 14:0 Punktsieg drei weitere Punkte für die KG Salzgitter einfahren. Benyamin Ziarati (-100kg,
Freistil) musste seine erste Saisonniederlage einstecken. Gegen die schnellen Angriffe des gut aufgelegten Alexander Biederstädt konnte Ziarati nichts entgegen stellen und gab den Kampf durch technische Unterlegenheit kurz vor Ende der Kampfzeit ab. Der Lübtheener Jan-Lukas Block gab gegen Omid Khesraws in der Klasse bis 66kg im gr.-röm. Stil auf und überließ vier weitere Punkte den Gästen. Kirill Fiolov (-90kg, gr.-röm.) trat gegen Peter Groß auf Seiten der Lübtheener an. Groß stand in der Vorwoche noch in der zweiten Bundesliga auf der Matte und war daher nicht startberechtigt. Den Kampf gegen Fiolov gewann er zwar, aber die Punkte blieben bei der KG
Salzgitter. Taschtamir Magomadov (-71kg, Freistil) erging es so wie kurz zuvor Ole Peters, was weitere vier Punkte für die Gäste einbrachte. Eine Gewichtsklasse höher rückte Eduard Hochhalter auf. Im freien Stil bis 82kg stand ihm Jonas Fentzahn Gegenüber. In einem abwechslungsreichen Kampf, siegte der Lübtheener mit 16:9 Wertungen gegen Hochhalter. Im abschließenden Kampf des Abend, ging Thomas Dyck wie Hochhalter ebenfalls eine Gewichtsklasse höher auf die Matte. Im Kampf gegen Nikita von Steuben (-76kg, gr.-röm.) kam er nicht zurecht. In der zweiten Runde siegte von Steuben durch technische Überlegenheit.

Durch den Auswärtserfolg in Mecklenburg hat die KG Salzgitter bereits den Einzug ins Halbfinale erreicht. Den nächsten Heimkampf bestreitet die KG Salzgitter am 29.10. in der Eikelarena gegen den 1. Hennigsdorfer RV aus Brandenburg. Nach der Niederlage in Hennigsdorf benötigt die KG Salzgitter dringend einen Erfolg, um nicht am letzten Kampftag der Vorrunde die Tabellenspitze und die gute Ausgangsposition für das anstehende Halbfinale zu verlieren.

« zurück