Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Jugendringer retten Punkt in Potsdam

20:20 im letzten Auswärtskampf (Potsdam, 17.11.)

Mit großen Personalsorgen reiste die Jugendkampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg zur letzten Begegnung in der Staffel A in der Jugendliga Berlin/Brandenburg zum RC Germania Potsdam. Krankheitsbedingt meldeten sich zwei Ringer am Morgen des Kampftages ab, sodass in der Kürze der Zeit
kein Ersatz gefunden werden konnte.

In der Klasse bis 28 Kg (gr.--röm.) holte Phil Arnhold die ersten vier Punkte für die Gäste. Bei Lasse Schuldt (-31 Kg, Freistil) waren weitere Punkte für das Team
eingeplant. Eine Unachtsamkeit brachte seine Schulterniederlage mit dem Gong zum Ende der ersten Runde. Im Limit bis 34 Kg (gr.--röm.) konnte Daniel Salmin keine Punkte gegen den Potsdamer erzielen. Eric Lebold (- 38 Kg, Freistil) war an dem Tag völlig von der Rolle und verlor unnötig auf Schulter. Julian Skazel (38 Kg, gr.--röm) gewann nach einer Minute Kampfzeit gegen Leon Schmidt auf Schulter. Anton Hochhalter (-42 Kg, Freistil) dominierte seinen Kampf gegen Justin Weyersberg deutlich und gewann mit technischer Überlegenheit. In der Klasse bis 46 Kg konnte die Kampfgemeinschaft keinen Ringer stellen. Ajub Usmanov ging wie in der Vorwoche in der 50 Kg-Klasse an den Start. Im Gegensatz zum letzten Kampf zeigte er wieder seine beeindruckende Konterstärke und gewann auf Schulter in Runde eins. Punktegarant Dominique Horlbeck startete in der Klasse bis 55 Kg. Sein gegenüber lag nach 1:53 auf beiden Schultern. Durch den Sieg von Horlbeck war das gerechte Unentschieden gesichert. Im abschließenden Schwergewicht bis 69 Kg musste die Kampfgemeinschaft die Punkte Kampflos in Potsdam lassen.

« zurück