Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Gäste aus Stary Oskol zeigten ihr Können auf der Ringermatte

54. Salzgitter-Turnier mit auf hohem Niveau (Salzgitter-Bad, 10.06.)

Mit 190 Ringern aus 21 Vereinen war das älteste Ringerturnier Deutschlands wieder gut besucht und konnte im Vergleich zum Vorjahr die Teilnehmerzahl leicht steigern. Die Gäste des KSV „Siegfried“ aus Salzgitters Partnerstadt und eine 12-köpfiges Team aus Straßburg sorgten dabei für den internationalen Anstrich. Die russische Delegation umfasste, neben den Trainern und einer Dolmetscherin, acht Mattenkämpfer. Alle acht Ringer aus Stary Oskol konnten sich bis auf das Siegerpodest vorkämpfen. Erstaunt zeigten sie sich über die ansprechenden Leistungen ihrer Gastgeber des KSV, obwohl die Salzgitteraner nur drei mal in der Woche auf die Matte zum Training können und nicht wie sie, sieben mal. Neben dem Salzgitter-Turnier standen, in der Kürze der Zeit, für die Jugendringer aus Stary Oskol und den Jugendringern des KSV gemeinsame Zeit zum Kennenlernen und Austausch im Vordergrund. So wurde Salzgitter vom Schäferstuhl, der Burgruine Lichtenberg bis zum Piratenspielplatz am Salzgitter-See, erkundet. Gemeinsames Essen stand natürlich genauso auf dem Programm wie ein gemeinsames Training in der Großsporthalle des Gymnasiums Salzgitter-Bad.

Auf Seiten des KSV ist man mit dem Abschneiden der eigenen Ringer im einzelnen zufrieden. Die Teilnehmerzahl von diesmal zehn KSV Jugendringern wird im nächstem Jahr aber deutlich höher sein. Die Trainingshalle am Eikel ist voll mit Talenten, aber bevor die Nachwuchsringer auf die Matte gehen, muss erst eine fundierte Grundausbildung abgeschlossen sein. So ist man sich beim KSV sicher, dass dann mindestens die doppelte Anzahl von Ringern aus Salzgitter bei der 55. Auflage antreten lassen kann. So kam der KSV in der inoffiziellen Mannschaftswertung am Sonntag nur auf einen durchwachsenen achten Platz. Sieger wurde hier der SC Roland Hamburg vor dem Magdeburger SV 90 und einer Auswahlmannschaft aus dem Rheinland.

Die Ergebnisse der zehn Siegfriedringer im einzelnen:

Bilal El-Ezzi. E-Jugend, -21kg, Platz 1
Max Schemer, E-Jugend, -31kg, Platz 5
David Krugov, C/D-Jugend, -54kg, Platz 1
Ole Sauer, C/D-Jugend, -54kg, Platz 3
Albert Försterling, B/C-Jugend, -46kg, Platz 8
Hassan El-Ezzi, A/B-Jugend, -80kg, Platz 2
Mahmut El-Ezzi, A/B-Jugend, -80kg, Platz 3
Lasse Schuldt, Junioren, -60kg, Platz 3
Bilal Tajik, Junioren, -60kg, Platz 2
Nawieed Hussaini, -70kg, Platz 2

« zurück