Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

AFG Hannover zum Rückrundenstart zu Gast in der Eikelarena

Ringer der KG Salzgitter/Nienburg wollen weiße Weste behalten (Salzgitter-Bad, 27.10.)

Beim letzten Mannschaftskampf der Hinrunde in der Landesliga gewann die Riege der KG Salzgitter/Nienburg beim AFG Hannover das Duell mit 19:15 erst am „grünen Tisch“ und sicherte sich damit die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Der gastgebende AFG setzte in Hannover einen ausländischen Ringer zu viel ein, was das Ergebnis zu Gunsten der KG Salzgitter/Nienburg im Anschluss änderte.

Mit großer Sicherheit brennen die Hannoveraner nun auf die Revanche und werden ihr stärkst mögliches Aufgebot nach den geltenden Regularien aufstellen. Für die junge Mannschaft der Gastgeber stellt dieser Mannschaftskampf wieder einen echten Härtetest da. Als Tabellenführer ist man nun der gejagte und die sicher heiße Atmosphäre bei diesem Niedersachsenderby wird ihren Teil zur Anspannung beitragen. Als Spitzenreiter hat man bereits einen vier Punktevorsprung auf die Verfolger. Somit hat es das Team, um die verantwortlichen Trainer Fritz Haupt und Atif Öztürk, selbst in der Hand, den Staffelsieg zu erkämpfen und wie vor zwei Jahren in das Meisterschaftsfinale gegen den Vertreter der Süd-Staffel einzuziehen. Ein Umstand, mit dem man vor dem Beginn der Serie nicht unbedingt rechnen konnte. Selbst wenn das junge Team dem Druck (noch) nicht standhalten kann, ist man auf Seiten der KG Salzgitter/Nienburg bereits jetzt mit dem bis dato erreichtem hoch zufrieden. Da nun in der Rückrunde die Stilarten in den Gewichtsklassen gewechselt werden, wird auf insgesamt sieben der neun Positionen im Vergleich zum Hinkampf in der Mannschaftsaufstellung getauscht. Ohne sich zu sehr in die Karten schauen zu lassen, ließen die Trainer durchblicken, dass zwei Ringer ihren ersten Auftritt überhaupt in der Mannschaft haben werden. Für die beiden Mattenkämpfer eine echte Feuertaufe. Heimkampf in einer vollen Halle und dazu noch ein Nachbarschaftsduell. Einen besseren Einstand kann es kaum geben. Das wird sie sicher auch für ihre weite Anreise nach Salzgitter entschädigen. Dazu bekommt ein alter Hase und in Salzgitter bekannter Mannschaftsringer in dieser Saison seinen ersten Auftritt. Der erste Kampf des Abends beginnt um 19:30 Uhr in der Eikelarena in der Helenenstraße. Wie sich beim letzten Heimkampf zeigte, sollten die Zuschauer nicht zu spät in die Halle kommen, wenn sie noch einen Sitzplatz am direkten Mattenrand erhalten möchten.

« zurück