Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Vier KSV „Siegfried“ Ringer holen zwei Medaillen bei den offenen Mitteldeutsche Meisterschaften Kadetten (FR/GR), weibliche Aktive, weibliche Jugend

(Sangerhausen, 11.02.12)

Bis einschließlich heute (19.02.) warteten alle interessierten Vereine, Verbände, Presse und natürlich die Aktiven auf die Veröffentlichung der Meisterschaftsergebnisse in den einschlägigen Medien vergebens.

Veranstalter, einer der wichtigsten nationalen Meisterschaften, war der Landes Ringer-Verband Sachsen-Anhalt und Ausrichter der ASV Sangerhausen 1902 e.V. Abt. Ringen. Sehr traditionsbewusst setzte man in der Wettkampfhalle auf eine Listenführung an den Wettkampftischen per Hand und Blaupapier. So gab es keine Kampfreihenfolge im Aushang, Wettkampflisten oder sonstige Infos.

Natürlich haben die erbrachten Leistungen der Aktiven aus Niedersachsen (KSV und TKW Nienburg) eine Erwähnung verdient.
Was können wir berichten?: Nun, 211 Ringer von 52 Vereinen aus 7 Bundesländer gingen an den Start Eddy Hochhalter und einem Betreuer vom TKW Nienburg wurden zwei Plätze im Teambus nach Sangerhausen freigehalten. Eddy ging in der 58 Kg Klasse bei den Kadetten der Jahrgänge 95-97 im freien Stil über die drei ausgelegten Matten. Im Pool konnte er u.a. gegen einen Ringer vom SV Luftfahrt Berlin gewinnen und sich dabei für die denkbar knappe Punktniederlage (1:1 / 4:4) bei den Deutschen 2011 revanchieren. Erst nach vier siegreichen Poolkämpfen wurde er im Finale gestoppt und holte sich als jüngster die Silbermedaille. Markus Tullius startete in der Klasse bis 58 Kg im klassischen Stil. Nur ein Poolkampf verlor Markus und nach dem Gewinn des kleinen Finales wurde er mit Bronze belohnt. Obwohl Markus erst Jahrgang 97 ist, konnte er mit dieser Leistung den Landestrainer überzeugen der ihn zur Deutschen-Meisterschaft nominieren wird. Felix Leitner (-76 Kg, gr.--röm.) reichte ein Sieg für den 4. Platz.
Für Vivien Jänsch war es die erste große Meisterschaft. In der Klasse bis 49 Kg hatte sie es Ausschließlich mit Kaderringerinnen zu tun. Tapfer kämpfend wurde sie am Ende   sechste von sieben.  Bei den Frauen bis 59 Kg konnte sich Dominique Brunke über Silber bei den Mitteldeutschen freuen. Zwei Mitteldeutsche stehen in 2012 noch aus. Zumindest bei der C-D-Jugend im Freistil wird der KSV wieder mit dabei sein. Bleibt zu hoffen, dass dann der PC zur Unterstützung des Wettkampfbüros und zum reibungslosen Ablauf Einzug gehalten hat.  
Gern hätten wir ausführlicher Berichtet...

« zurück