KSV Siegfried in Torgelow
Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach einer Pause von zwei Jahren ließ sich ein größerer Andrang der Sportler erwarten.
Bilal Tajik erklärte seine Niederlage gegen Magomed Bekov mit Unkonzentriertheit; die zwei Siege brachten ihm die Silbermedaille in der 63kg – Klasse. Eric Lebold schaffte in der stark besetzten 87kg – Klasse mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls die Silbermedaille. Naweed Husseini errang mit zwei Siegen und zwei Niederlagen infolge der Punktedifferenz einen achtbaren 4.Platz. Eine höhere Platzierung wäre ihm zu gönnen gewesen. Amin Partoyi Jamal schien in der 130kg – Klasse der leichteste zu sein, sicherte sich durch seinen Sieg gegen Damian Kebernik aber noch den 4. Platz. Bedauerlicherweise mussten Lasse Schuldt (60kg) und Jalal Partoyi Jamal (72kg) schon nach dem ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben, sie konnten das Turnier nicht fortsetzen.
Die Organisation des Turniers war reibungslos. Hervorzuheben ist auch die Leistung der Schiedsrichter/innen, die die Kämpfe fair und sachkundig leiteten.