Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Siegfriedringer dominieren auch im klassischen Stil

17 Podestplätze für den KSV bei den Landesmeisterschaften (Salzgitter, 04.02.2012)

Eigentlich sollte sich ein guter Gastgeber bei einer Sportveranstaltung von überregionaler Bedeutung bei der Vergabe von Edelmetall zurückhalten.

Der älteste Ringerverein in Niedersachen, der KSV „Siegfried“ Salzgitter, hielt sich in diesem Fall nicht an den Sportknigge und unterstrich wieder einmal seine Dominanz in Niedersachsen. Insgesamt entsendeten 15 Vereine ihre Schwerathleten zur Landeseinzellmeisterschaft in die große Gymnasium-Sporthalle nach Salzgitter-Bad.

In den Altersklassen der Männer, der A-, B- und C-Jugend wurde im griechisch-römischen Stil gekämpft um die Titel gekämpft. Die Meisterschaft der Frauen, weibliche Aktive und weiblicher Schüler war als offene Landesmeisterschaft ausgeschrieben und wurde im freien Ringkampf ausgetragen. Mit insgesamt 112 Mattenkämpfern und Kämpferinnen gab es im Vergleich zur letzten Meisterschaft eine kleine Steigerung im Teilnehmerfeld zu vermelden. Mit 21 Ringern konnte der KSV die größte Mannschaft im Feld stellen. Leider gab es bei den Männern der Salzgitteraner vier Krankheits- und Verletzungsbedingte Ausfälle vor dem Turnier zu beklagen. Diese Ausfälle konnten durch eine starke Leistung der Jugendringer mehr als kompensiert werden und in der abschließenden Mannschaftswertung belegte der KSV vor dem TKW Nienburg und dem Lüneburger SV den ersten Platz. Die Siegfriedringer zeigten durch ihre Leistungen auf der Matte, durch ein reibungslos organisiertes Turnier und durch den messbaren Erfolg ihrer beharrlichen Jugendarbeit, dass ihr Kampfsport in Salzgitter-Bad auch im 85sten Jahr die führende Rolle einnimmt.

Die Platzierungen der KSV Ringer:

C-Jgd:

-27 Kg

Phil Arnold

Platz 1

 

-34 Kg

Julian Skazel

Platz 1

  

Eric Lebold

Platz 3

 

-38 Kg

Hassan El-Ezzi

Platz 4

    

B-Jgd.:

-31 Kg

Lasse Schuldt

Platz 1

  

Simon Scholz

Platz 2

 

-38 Kg

Arsbi Madirsoltanov

Platz 1

 

-46 Kg

Ajub Usmanov

Platz 2

 

-50 Kg

Ahmet Dugramaci

Platz 3

 

-63 Kg

Alexander Labedzki

Platz 4
    
A-Jgd.:  -42 KgJakob FrankPlatz 2 
  -50 KgPascal GebauerPlatz 2
  -63 KgMarkus TulliusPlatz 2
  -76 KgFelixPlatz 2
    
 Weibl. Schüler: -31 KgTabea SobaniaPlatz 1
  Talia SildatkePlatz 2
    
 Weibl. Jugend:-52 KgVivien JänschPlatz 2
    
Frauen: -63 KgDominique BrunkePlatz 1
    
Männer:-66 KgSteffen ZaschenbrecherPlatz 5
 -120 KgMurat YavuzPlatz 1
Flying MuratMarkus zieht Eddy
Flying Murat Markus zieht Eddy
Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto

« zurück