RV Hannover als Gast in Salzgitter
An Spannung war der Kampfabend am Sonnabend des 15.10. der Oberliga nicht zu überbieten.
Der RV Hannover reiste mit voller Mannschaft an, das heißt er konnte in allen Gewichtsklassen einen Ringer stellen. Den KSV plagten Verletzungssorgen und für die 66kg – Klasse fand sich kurzfristig kein Ersatz. Die verlorenen 4 Punkte dieses Kampfes waren bei dem denkbar knappen Kampfergebnis von 16:17 Punkten das Zünglein an der Waage.
Valentin Zimpfer konnte in der 57kg- Klasse endlich im Freistil ringen und überzeugte mit einem Schultersieg gegen Massud Keshraw in der 2. Kampfhälfte. Oskar Trafalla (bis120kg) punktete zweimal mit einem Kopfhüftschwung, konnte aber die Wertung gegen Hüseyin Akca nicht über die Zeit bringen (8:9). Überraschend siegte Eric Lepold in der 86er Klasse. Sein Gegner Hasan Dagiev kam schon in der 3. Kampfminute auf den Schultern zu liegen. Auch die jeweils 4 Punkte aus den glänzenden Siegen von Jalal Partoyi und Qasim Rezai reichten nicht für einen Mannschaftssieg.
Das zahlreiche Publikum in der Eikelhalle zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Verlauf eines ausgeglichenen Mannschaftskampfes und der ansprechenden Qualität der Einzelkämpfe.