Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringer starten in Landesligasaison

Auftaktbegegnung in Luckenwalde (Luckenwalde, 01.09.)

Unterschiedlicher kann eine Vorbereitung auf eine anstehende Saison wie im Vergleich der beiden Teams kaum sein. Die Ringer der Gastgeber trainierten ohne Unterbrechung an der, in Luckenwalde ansässigen, Eliteschule des Sports unter optimalen Voraussetzungen. Die Mattenkämpfer der KG Salzgitter/Nienburg hatten in den Sommerferien keine Hallen- und Mattenzeiten und Pfeilen immer noch an ihrer Form. Nach der vergangenen Saison nahm der 1. Luckenwalder SC sein Aufstiegsrecht wahr und verabschiedete sich aus der Landesliga in die Regionalliga. In dieser Serie trifft die KG Salzgitter/Nienburg daher nun auf die zweite Vertretung der Brandenburger. Aus der Transferliste konnten die Trainer der KG Salzgitter/Nienburg sehen, wie enorm sich die Luckenwalder für die kommenden Aufgaben verstärkt haben. So wird auf Seiten der Niedersachsen damit gerechnet, dass beide Luckenwalder Team mit großen Ambitionen in die Saison gehen werden und am Samstag bekannte Kaderathleten mit ordentlicher Erfahrung aus den höheren Ligen auf die Gäste warten werden.

In Salzgitter ist man in diesem Jahr in der Kaderzusammenstellung neue Wege gegangen. Zum einen löste man die Kampfgemeinschaft mit dem AFG Hannover auf und verstärkte sich erstmalig in der Geschichte mit Ringern aus anderen Vereinen. So konnte ein 23-köpfiger Kader vor Beginn an die Ligaleitung gemeldet werden. Neuverpflichtungen in Salzgitter sind Pascal Krauß und Fouad Gouenduzi vom BW Rühen die bereits dem Publikum aus Salzgitter durch ihre Auftritte als „Gastringer“ in der Eikelarena hatten. Vom Olympiastützpunkt in Leipzig stößt Rene Findt zum Team und Lasse Schuldt kommt nach dem Bundesligaaufstieg mit dem SC Kleinostheim zurück auf die heimische Matte. Das Ausnahmetalent Islam Djabrailov (Hannover) konnte verpflichtet werden und bereits einen Einsatz hatte der aus Elgershausen gewechselte David Litau im Team. Aus der, im diesem Jahr erfolgreichen Juniorenmannschaft, werden die Nienburger Anton Hochhalter, Lucas Gansi und Erwin Dahlke die Mannschaft verstärken.

Die verjüngte Mannschaft soll die ersten Mannschaftskämpfe in der Saison zur Standortbestimmung nutzen. Die Erwartungshaltung ist auf Seiten der Vereinsverantwortlichen nicht überhöht.

Die Heimkämpfe der KG Salzgitter/Nienburg in der Staffel Nord:

29.09. vs. TRV Berlin
27.10. vs AFG Hannoveraner
17.11. vs. 1. Luckenwalder SC II
01.12. vs. 1. Hennigsdorfer RV
08.12. vs Team Staffel Süd

Teams der Staffel Süd:
Magdeburger SV 90
AC Germania Artern
KAV Mansfeld
WKG Apolda/Sömmerda
KG Mattenfüchse

« zurück