Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Niedersachsenderby und Kampf um die Herbstmeisterschaft

Drei Jahre kämpften die Ringer des AFG Hannover in der davor ebenfalls bereits seit drei Jahren bestehenden KG Salzgitter/Nienburg. Zum Jahresbeginn kam die Meldung aus Hannover, dass sie sich (in der jetzt laufenden Saison) alleine als AFG Hannover in der Landesliga versuchen wollen.

Bei ihrem Saisonstart konnten die Hannoveraner zwei Siege einfahren und übernahmen die Tabellenführung in der Staffel Nord der Landesliga. Am vergangenen Kampftag rutschten sie mit einer denkbar knappen Niederlage auf ihrer eigenen Matte mit 12:13 Punkten gegen den 1. Luckenwalder SC aus.

Der AFG Hannover verfügt in ihrer Riege aktuell über vier echte Siegringer und Punktelieferanten:
Has-Magomed Dagiev (66kg), Seyed Ahmad Khalife (75kg), Imran Darbekov (86kg) und vom TSV Meppen als Verstärkung in der Klasse bis 98kg Mohammed Jamshidi  

Da ein Team aber eben nicht nur aus vier Kämpfer besteht, sondern aus fünf weiteren Ringern, rechnet sich die KG Salzgitter auch in Hannover etwas aus.

Gegen die vier Topleute aus Hannover sollen keine vier Mannschaftspunkte abgegeben werden. Dafür stellen die Trainer die entsprechenden Ringer der KG gerade auf Hannoveraner Gegner ein. Außerdem verändern die Trainer die Mannschaft der KG für den Kampf in Hannover aus taktischen Gründen auf einigen Positionen.  

Die Trennung zwischen Salzgitter/Nienburg auf der einen Seite und dem AFG Hannover hatte einen positiven Effekt. Nach der Trennung war nun im Kader plötzlich viel Platz für die eigenen jungen Talente vorhanden war. Diese Chance nehmen die jungen Wilden gerade mit Bravour wahr und werden alles in Hannover geben um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Egal wie es am Samstag in Hannover ausgeht, dem jungen Team aus Salzgitter und Nienburg gehört die Zukunft. Bereits bei dem packenden ersten Heimkampf in der Saison am vergangenen Samstag gegen den TRV Berlin konnte man bei den Zuschauern in der Eikelarena spüren, dass die Fans die junge Mannschaft annehmen und als ihre Mannschaft auch erkennen.

Kampfbeginn in Hannover ist um 19:00 Uhr. Die Wettkampfhalle ist  die Sporthalle OSB Hainholz, Voltmerstraße 34, 30165 Hannover

Die Mannschaft wünscht sich für die schwere Aufgabe in Hannover die lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Fans aus Nienburg und Salzgitter.

« zurück