Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV Jugendringer räumten kräftig ab

Fünf Landesmeistertitel im freien Stil (Achim, 01.02.)

Mit neun Nachwuchsringern und einem männlichen Aktiven reisten die Siegfriedringer zu den Landesmeisterschaften nach Achim. Beim Abschlusstraining am Vorabend wurde die Zielvorgabe von insgesamt sieben Medaillen ausgegeben. Am Ende des Wettkampftages wurde die anspruchsvolle Vorgabe um einen Treppchenplatz übererfüllt.

In der B-Jugend bis 38 Kg gewann Lasse Schuldt seine drei Vorrundendkämpfe alle vorzeitig. Im Finale stand ihm der Lüneburger Rodko gegenüber. Schuldt konnte in den letzten Jahren nicht gegen Rodko gewinnen. Diesmal aber zeigte der KSV-Ringer gleich eine schöne Aktion im Standkampf und legte den Lüneburger auf beide Schultern und gewann Gold.

-46 Kg ging Eric Lebold auf die Matte. Zwei Siege gegen Ringer aus Dörpen und Nienburg brachten Lebold in Finale. Hier war alles gegen Daniel Salmin aus Nienburg möglich. Beide Ringer kennen sich aus gemeinsamen Trainingslager. Ausserdem sind beide Teil des Jugendteams SZ/NI und in ihrer Leistung vergleichbar. Lebold war im Verlauf des Kampfes einmal mehr unkonzentriert und verlor unnötig auf Schulter.

In der Klasse bis 50 Kg gewann Juri Thierbach zwei Kämpfe und musste sich am Ende nur dem Ausnahmeringer Anton Hochhalter aus Nienburg geschlagen geben. Die Silbermedaille kann aber als Erfolg für Thierbach gezählt werden.

In der Klasse bis 54 Kg geht zur Zeit in Niedersachsen kein Weg an Max Dachtler vorbei. Das mussten auch seine Gegner aus Quakenbrück, Wilhelmshaven und Lüneburg anerkennen. Seine drei Kämpfe gewann Max Dachtler alle Vorzeitig. Wenn Dachtler noch vermehrt an seiner Disziplin neben der Matte arbeitet,
kann er sicher auch über die Landesgrenzen hinaus Erfolge erkämpfen.

Daniel Dachtler ging erstmals in der Klasse bis 63 Kg an den Start. Drei intensive und sehr abwechslungsreiche Kämpfe später, stand er als Landesmeister fest. Daniel Dachtler kann sich bei weiteren Erfolgen einen Platz im Team der Kampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg in der kommenden Jugendligasaison erkämpfen.

In der A-Jugend wurde Jakob Frank in der Klasse bis 54 Kg nur gegen Kevin Buch aus Wilhelmshaven ernsthaft gefordert. Frank ging gegen Buch über die volle Kampfzeit und gewann mit 13:11 nach Punkten und verteidigte einen Titel als Landesmeister.

Ensar Yavuz und Ajub Usamnov gingen als jüngste Ringer der Altersklasse im Gewicht bis 69 Kg auf die Ringermatte. Beide konnten je einen Kampf siegreich gestalten. Yavuz wurde sechster und Usmanov vierter.

Ebenfalls seinen Titel verteidigte Markus Tullius in der Klasse bis 85 Kg. Zwei schnelle Schultersiege forderten ihm nicht viel ab. Tullius startet in diesem Jahr zum letzten mal in der Jugendklasse und darf sich ab 2015 unter den Männern beweisen.

Bei den Männern kämpfte Atif Öztürk als Oldie in der Klasse bis 70 Kg. Öztürk konnte viele technische Punkte erzielen, gab aber zu oft leichte Wertungen ab. So reichte es nur zu Platz 3 in der Wertung.

In zwei Wochen fahren die Siegfriedringer zu den Landesmeisterschaften im klassischen Stil nach Wilhelmshaven. Hier sollte ein ähnlich gutes Ergebnis erreichbar sein.

« zurück