Auswärtskampf in Lübtheen
Der KSV beendet die Rückrunde der Oberliga mit einem Feuerwerk. Den Auswärtskampf gegen den RV Lübtheen entscheidet unsere Mannschaft mit einem deutlichen Sieg. Sie erobert damit den dritten Tabellenplatz der Gruppe A der Oberliga und kämpft in der Gesamtwertung gegen die in der Gruppe B drittplatzierten Magdeburger.
Die 80 kg – Klasse konnte der KSV nicht besetzen, in der 96 kg – Klasse fehlte dem RV Lübtheen ein Ersatz. Ausgenommen die Begegnung Atif Öztürk gegen Stefan Pentschew (0:4) endeten alle Kämpfe vorzeitig und mit einem Schultersieg. Im Verlauf der Begegnung schienen die insgesamt 6 Schultersiege nur so zu purzeln, so dass die Lübtheener sich mit einem 8:28 geschlagen geben mussten.
Die Heimmannschaft musste an diesem Tag zweimal antreten, infolge einer Kampfverlegung kämpfte sie im Anschluss in veränderter Formation gegen den RV Hannover. Der KSV Siegfried hat in der Liga spät zu seiner Form gefunden und in den letzten Kämpfen Boden gut gemacht. Der Start in die neue Saison war holprig und von vielen Rückschlägen begleitet. Unsere Ringer haben sich dadurch nicht entmutigen lassen und sich erfolgreich durchgesetzt.