Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

5 A.-Jugendringer aus Niedersachsen am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in beiden Stilarten

(Salzgitter, 05.03.12)

Für das kommenden Wochenende (09.-11.03.2012) hat der Niedersächsische Landesverband 5 Nachwuchsringer zu den Deutsche Meisterschaften Jugend A, Freistil in Kleinostheim und den Deutsche Meisterschaften Jugend A, Greco in Laudenbach nominiert. Drei Ringer sind bei den Freistilmeisterschaften am Start.

Im Limit bis 58 Kg meldete der Landescheftrainer aus Salzgitter den 15 jährigen Eddy Hochhalter vom TKW Nienburg. Eddy hatte im letztem Jahr bei seinem Auftritt bei der DM sehr viel Pech und brennt auf Wiedergutmachung. Bei den offenen Mitteldeutschen (zweiter Platz) und bei den Landeseinzelmeisterschaften konnte er seine Klasse unter Beweis stellen. Hochhalter hat in der abgelaufenen Oberligasaison für die WKG Salzgitter/Nienburg alle Kämpfe in der Klasse bis 55 Kg bestritten. Von Kampftag zu Kampftag konnte eine deutliche Steigerung gesehen werden und am Ende der Saison war er der wohl stärkste 55 Kg Ringer der Liga. Seine Heimtrainer, Philipp und Juri Baron werden den jungen Hochhalter zu 100% eingestellt haben.

Vom ASV Wilhelmshaven geht Levon Sargrisjan in der Klasse bis 63 Kg auf die Matte. Sargrisjan ist kein Weg zu weit um an guten Wettkämpfen und starken Turnieren zu kämpfen. Auch er wurde Landesmeister und Vize bei den Mitteldeutschen. Als 95. Jahrgang zählt er zu den erfahreneren Kämpfern in der A-Jgd.

Der TSV Achim entsendet Enrico Human nach Kleinostheim. Mit 26 gemeldeten Ringern gehört die Gewichtsklasse des Achimers (-69 Kg) zu den stärksten der Meisterschaft. Man darf gespannt sein wie er abschneidet, zumal der TSV eher zu wenigen, ausgewählten Turnieren reist.

Nach Laudenbach (gr.-röm.) im Nordbadischen geht’s für Markus Tullius vom KSV „Siegfried“ und für David Littau vom VfL Wolfsburg. Markus Tullius hat sich in der Klasse bis 58 Kg qualifiziert. Tullius wurde bei den Landeseinzelmeisterschaften 2. und erkämpfte sich bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften die Bronzemedaille. Für Tullius (Jahrgang 97) sind es die ersten DM, die er zum Sammeln von Erfahrungen auf dem Niveau nutzen soll. Obwohl erst Jahrgang 98 gehört David Litau schon jetzt zu den routiniertesten Ringern in Niedersachsen. Litau war 2010 Deutscher B-Jugendmeister und trainiert und lebt am Leistungszentrum in Frankfurt/Oder. Auch Litau ist auf zahlreichen Wettkämpfen im Bundesgebiet und im benachbarten Ausland unterwegs und
holt sich dort die nötige Wettkampfhärte. Für Litau ist es das zweite Jahr in der Altersklasse und sicher ist er auf den Punkt fit und optimal vorbereitetet.

Die Fünf dürfen sich sicher sein, dass die gesamte Ringerjugend aus Niedersachsen am Wochenende für sie die Daumen drückt. Wir wünschen Euch viel Ringerglück und nehmt möglichst viel von den Meisterschaften mit in den Trainingsalltag.

« zurück