Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Nach der Heimpleite zum Saisonstart kommt der Meister!

(Samstag, 21.09. ab 19:30 Uhr in der Eikelarean)

Der Ligakalender wollte es so, dass gleich zum Saisonstart die härtesten Brocken im Kampf um den Einzug in Halbfinale auf der Matte in der Eikelarena gastieren. Den Auftakt machte am vergangenen Samstag die starke Riege der KG Apolda / Sömmerda.

Dass es eine Niederlage gegen die Thüringer geben konnte, war den Verantwortlichen schon im Vorfeld klar und kann. Schmerzlich war aber die Höhe des Endergebnisses mit sieben Mannschaftspunkten Vorsprung für die Gäste. Durch vermeidbare, individuelle taktische Fehler ließ man mindestens zwei Punkte liegen. Dazu die vier Punkte, die in der Klasse bis 57kg verhindert wurden, hätten das Ergebnis schmeichelhafter aussehen lassen. Da es am Ende der Vorrunde bei Punktgleich zwischen den Teams der direkte Vergleich herangezogen wird, zählen die „verschenkten“ Mannschaftspunkte doppelt und können über den Erfolg oder Misserfolg einer ganzen Saison entscheiden.

Mit dem Magdeburger SV 90 kommt heute der Meister in die Arena.

Die Favoritenrolle liegt eindeutig beim Team aus der Elbestadt. Den Magdeburgern gelingt es immer wieder, im richtigen Augenblick, bestmöglich aufgestellt zu sein. Das zeugt von einem ausgeprägten Teamgeist und von seiner sehr guter Arbeit im Umfeld der Ringer und der Trainer.  Ob das Heimteam heute besser aufgestellt ist, wird sich erst an der Waage zeigen. Bleibt zu hoffen, dass der Saisonstart nicht völlig verpatzt wird.

« zurück