Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV siegt in Hannover

Der KSV kann noch siegen! Mit einem starken Auftritt beim RV Hannover errangen die Ringer des KSV am Samstag ihren ersten Saisonsieg. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und einer nicht besetzten Gewichtsklasse setzte sich unsere Mannschaft gegen die in der Tabelle an 2.Stelle stehenden Hannoveraner durch (12:23).

So gingen gleich die ersten 4 Begegnungen an den KSV. Valentin Zimpfer (57kg) machte den Punkterückstand gegen den starken Ghulam Sanah Youcefzai mit einem Schulterschwung und dem anschließenden Schultersieg zunichte. Amin Partoyi (130kg) brauchte nur 51 Kampfsekunden, um Hysein Akca mit einem Kopfhüftschwung zu besiegen. Nawieed Hussaini (75kg) hielt gegen Dzheikhun Alizade lange gut mit, ließ im Laufe des Kampfes aber nach und verlor durch Technische Überlegenheit. In einer turbulenten Partie siegte Eric Lebold (86kg) gegen Maxim Curuci.

Der Termin am 03.12., auf den der Auswärtskampf gegen den SV Lübtheen verschoben wurde, lässt noch etwas Zeit zum Durchatmen. Der letzte Kampf hat gezeigt, dass sich der KSV mit einer guten Vorbereitung und richtiger Kaderplanung in der Oberliga durchsetzen kann. Mit dem Erfolg dieses Kampfabends und den hoffentlich genesenden Ringern geht der KSV zuversichtlich in den letzten Mannschaftskampf der Rückrunde.

« zurück