Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV "SIEFGRIED" SALZGITTER startet in die Mannschaftssaison

(Salzgitter-Bad, 10.09.22)

Am heutigen Abend geht die Männermannschaft des KSV "Siegfried" Salzgitter nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause in der heimischen Eikelarena wieder auf die achteckige Ringermatte. Zum Saisonauftakt der Landesoberliga wird die zweite Riege des RV Lübtheen aus Mecklenburg-Vorpommern ab 19:30 Uhr erwartet. Zur Aufstellung der Gäste, dessen erste Mannschaft in der 2. Bundesliga startet, kann man auf Seiten des gastgebenden KSV nicht viel sagen. Sicher wird der Kader der Mecklenburger eine kleine Wundertüte sein. Junge Eigengewächse sollen über die "Zweite" an höhere Aufgaben herangeführt werden und alte Ringerfüchse im Team geben ihr Wissen an die Jüngeren weiter.

Das der RV Lübtheen heute Ringer aus der zweiten Bundesliga einsetzen wird, erscheint eher als unwahrscheinlich. Die Ausländischen Topathleten befinden sich bei ihren Nationalkadern und bereiten sich auf die kommenden Weltmeisterschaften vor und die Deutschen Aktiven aus der "Ersten" bereiten sich auf ihren Einsatz in der in zwei Wochen beginnenden Serie vor.

Auf Seiten des KSV "Siegfried" Salzgitter sieht man entspannt auf den Serienstart. Der Wiedereinstieg in den Ligabetrieb steht an erster Stelle und Ergebnisse oder Tabellenplätze wurden nicht als Ziel ausgegeben. Im Team des KSV "Siegfried" stehen ein paar neue, talentierte Nachwuchsringer im Aufgebot, die nach und nach ihre Einsätze bekommen sollen.

Freuen dürfen sich die Zuschauer hier besonders auf den 21-jährigen Bulgaren Kiro Iliev, der seit zwei Jahren beim KSV trainiert und als Greco-Speziallist seine Klasse in der Liga unter Beweis stellen wird.

In der Hauptrunde hat es der KSV "Siegfried" Salzgitter in seiner Staffel, neben dem RV Lübtheen, mit dem RV Hannover und dem SC Roland Hamburg zu tun. In der zweiten Staffel treten die Vertretungen des AC Germania Artern, dem 1. Luckenwalder SC II, dem Magdeburger SV 90 und dem KAV Mansfelder Land aus Eisleben an. Nach der Hauptrunde sind dann im Anschluss die Platzierungskämpfe zwischen den beiden Staffeln geplant.

« zurück