Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV-Ringernachwuchs trainierte in Meppen

(Meppen, 03.10.20)

Der Einladung des TV Meppen zu einem gemeinsamen Trainingstag im Emsland folgen am vergangenen Samstag vier niedersächsische Ringervereine. So konnten, unter besten Trainingsbedingungen auf 236m² Mattenfläche, insgesamt 30 Sportler in den Altersklassen B/C/D zusammen trainieren und sich kennenlernen.

Der TV Meppen zeigte sich auf die Einhaltung der Corona-Hygienerichtlinien zum Schutz der Sportler und Trainer bestens vorbereitet. So wurde neben den zahlreichen Desinfektionsmaßnahmen, unter anderem vor dem Betreten der Trainingsstätte die Körpertemperatur aller Teilnehmer gemessen. Nach der Begrüßung und Einweisung durch den Organisator des Trainingstages, Dimitrij Gaas, ging es für zwei ausgiebige Technikeinheiten (bei den Jungs mit dem Schwerpunkt Greco) auf die Matten.

Der Trainerstab, um die beiden Meppener Wladimir Degenhardt und Mohammed Jamshidi, konnte dem Ringernachwuchs des TSV Achim, des ArtlandSports Quakenbrück, ASV Wilhelmshaven und den fünf Sportlern des KSV „Siegfried“ Salzgitter mit viel Einsatz und Motivation zahlreiche Techniken vermitteln und auf Feinheiten in der Umsetzung eingehen. Auch neben der Matte zeigte sich der TV Meppen organisatorisch bestens aufgestellt und als guter Gastgeber.

So gab es in der Mittagspause für den Nachwuchs ein gesponsertes Mittagessen in der örtlichen Jugendherberge und am Abend wurde der Bundesligakampf zwischen Kleinostheim und Burghausen live auf eine Großleinwand in der Trainingshalle übertragen. Für die Aktiven und für die Betreuer stand nach dem langen und anstrengenden Tag fest, dass ein gemeinsames Nachwuchstraining unbedingt zur Routine werden sollte. Dann auch gerne mit den, an dem Tag coronabedingt fehlenden, Sportlern des De Halter Utrecht.

Einen besonderen Dank gilt es den begleitenden Trainern des KSV für ihren Einsatz an dem Wochenende auszusprechen. Ewa und Lasse zeigten sich als gute Betreuer und Ansprechpartner für die jungen KSV-Ringer an dem Wochenendemit Übernachtung auf der Ringermatte.

« zurück