Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Überzeugender Saisonauftakt für die WKG Salzgitter / Nienburg

26 : 7 Sieg über die WKG Saalekreis / Dessau

Den ersten Sieg konnte die Junge Truppe aus Ringern des KSV „Siegfried“ Salzgitter und des TKW Nienburg schon an der Waage verzeichnen. Drei Ringer der Heimmannschaft hatten ihr Gewichtslimit bis auf 100 Gramm ausgereizt.

Die sehr gut besuchte Eikelarena wurde schon nach wenigen Sekunden des ersten Kampfes durch Eddy Hochhalter (Freistil / bis 55 Kg) in ein Tollhaus verwandelt. Der erst 15-jährige Eddy gewann Runde eins, konnte sich in Runde 2 aus einer gefährlichen Lage befreien und siegte in Runde drei gegen Rico Mondrazjewski auf Schulter. Die zahlreichen Fans bejubelten den ersten Auftritt des Nienburgers in einem Männerteam ausgiebig. 

Dann kam unser amtierender Schwergewichts-Weltmeister auf die Matte. Mit Bill Kulbida hatte Murat Yavuz einen starken Gegner. Kulbilda stand bei nationalen Titelkämpfen schon auf dem Treppchen. Mit seiner ganzen Routine siegte Murat in drei Runden und 11 Punkten Vorsprung. So stand es nach den beiden ersten Kämpfen 8 : 0 für die Hausherren.

In Begegnung drei stellte die Kampfgemeinschaft aus Sachsen-Anhalt ihren Ex-Weltmeister Tilo Frisch (60 Kg) auf die Matte. Abgeklärt und sehr souverän kämpfend, bat der dem 17-jährigen freistilspezialisten Thomas Dyck keine Chance. Nach drei Runden im klassischen Stil holte Frisch 4 Mannschaftspunkte für die Gäste. 

Dann kam der erste Auftritt von Herman Alberg (96 Kg, Freistil) in der Eikelarena…

Vor Selbstbewusstsein strotzende stellte er sich seinem Gegner Sebastian Brehme. Runde 1 ging schon nach 55 Sekunden und 9 : 1 Wertungspunkten an den Angriffsringer Alberg. Der sehr gut leitende Kampfrichter Tobias Petri hatte auch bei diesem Punktefestival alles fest im Griff. Dann in Runde zwei krachte Brehme schon nach 18 Sekunden auf beide Schultern. Das fantastische Publikum zeigte sich über die Art und Weise wie Alberg sich präsentiert begeistert. Nach dem Kampf hatten sich die Zuschauer eine 20minütige Pause wirklich verdient.  

Omid Khesraw siegte in drei Runden locker mit je 7 : 0 gegen den zu leichten Stefan Mildner im Freistil zum Zwischenstand von 16 zu 4 für die Niedersachsen. In der Gewichtsklasse bis 84 Kg konnte Dennis Arnhold in einem hart geführten Kampf gegen Swen Nickel 2 Runden Gewinnen.

Somit stand der Mannschaftssieg fest.

Oskar Trafala zeigte sich nach seinem „Gewicht machen“ sehr schnell erholt. Im Limit bis 74 Kg Siegte er gegen Marco Pudell mit technischer Überlegenheit nach drei Runden. Im freien Stil bis 74 Kg siegte Nico Leithner gegen Robin König (Bronzemedaillen-Gewinner bei den Deutschen B.-Jgd. Meisterschaften 2011) nach 1:58 Min auf Schulter.

Am Ende des Abends stand es 26 : 7 für die Heimmannschaft.

Kurzes Fazit: Halle voll, gute Stimmung, Nienburger sind eine Bereicherung für die Fans und die Mannschaft, Tabellenführung nach Kampftag 1. Jetzt geht’s nach Artern und dann kommt Mansfeld II (17.09).

Hier zeigt sich wo das Team steht… 

Ergebnisse der Oberliga Nord-Ost, Kampftag 1:
Wernigeröder SV RW -Germania Artern11:20
WKG Salzgitter/Nienburg-WKG Saalekreis/Dessau   26:7
ASV Sangerhausen-Magdeburger SV 9017:10

« zurück