Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Samstag kommt der Tabellenführer auf den Eikel in die Arena

Lage:
Mit dem Athletik Club aus dem Thüringischen Artern kommt der ambitionierte Tabellenführer der Oberliga Nord-Ost in die Eikelarna. Der verlustpunktfreie AC strebt den Aufstieg in die Regionalliga Mitteldeutschland an und hat sich dafür vor der Saison gezielt verstärkt. Mit Juan Nguyen aus Jena (2. Bundesliga) kam ein sehr starker 74 Kg Freistilringer und im Limit bis 96 Kg vom Sportgymnasium Halle kam mit Maximilian Heft eine weitere Verstärkung für die Mannschaft. Erfahrungsgemäß reisen die Arterner mit zahlreichen Schlachtenbummler zu den Auswärtskämpfen an. So müssen diesmal auch die treuen Fans der WKG sich mächtig ins Zeug legen um auch akustisch mit den Gästen mithalten zu können. Für die Unterstützung der Lokalmatadore bekommt jeder Gast in der Eikelarena durch den Presenter des Kampfabends und Partner des KSV -*meineSZitty*- eine *Pappklatsche *gesponsert.
Trainer Fritz Haupt vom KSV „Siegfried“ Salzgitter glaubt an spannende Kämpfe mit einen kleinen Vorsprung für die WKG. Zufrieden sind die Verantwortlichen der WKG mit der Ansetzung des leitenden Kampfrichters. Denny Heine, vom hessischen Ringerverband, ist ein sehr umsichtig leitender Mattenrichter,
der sich auch durch eine volle und laute Halle nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Nach dem vierten Kampf werden in der Pause einige Jugendringer der E bis B-Jugend des KSV für erkämpfte Titel im Jahr 2011, ab Landesmeister aufwärts, vor den Zuschauern geehrt. „Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Zuschauer auch einmal unseren erfolgreichen Nachwuchs zu Gesicht bekommen und die Ehrung vor dem Publikum soll eine Anerkennung der erbrachten Leistungen und ein Ansporn für die Zukunft sein“, freut sich der erste Vorsitzende des KSV, Heinrich Wojczyk, auf die Präsentation der jungen Ringer. „Was den Kampfsport angeht ist Salzgitter-Bad nun mal Ringerland“, ergänzt er stolz.
Zum ersten Einsatz kommt der neue leistungsstarke Verstärker für die Musik und die Ansagen des Hallensprechers. Auch hier geht der KSV, mit dem verbesserten Service für die Zuschauer, wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Personal:
Am Samstag kann die WKG mit ihrem derzeit besten Aufgebot auf die Matte gehen. Nicht selten werden die Kämpfe über drei, vier oder fünf Runden gehen,
sodass die Fans von Trafala, Yavuz & Co. viel hochklassigen Sport für ihren Eintritt in Höhe von 4 Euro (Mitglieder die Hälfte, Kids frei) sehen werden.

« zurück