Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringer müssen beim Vorjahresmeister ran

KG reist in starker Besetzung nach Hennigsdorf (Hennigsdorf, 15.09.)

Wieder einmal alles andere als erfreut ist man auf Seiten der KG Salzgitter/Nienburg über die Gestaltung des Ligakalenders. Die Landesliga läuft bereits vier Wochen, bevor dann am 29.09. bei ihrem ersten Heimkampf dem eigenen Publikum die Mannschaft in der Eikelarena präsentiert werden kann.

So reist die junge Mannschaft der KG am Samstag zum Vorjahresmeister, dem 1. Hennigsdorfer RV, am Rande von Berlin zum zweiten Mannschaftskampf der Saison. Den ersten Mannschaftskampf konnte die KG in Luckenwalde mit 19:12 gewinnen. Auf dem Papier ein deutlicher Sieg, wobei aber nur ein einzelner der neun Kämpfe den Ausschlag gab. Außerdem war der Erfolg mit der Verletzung des Schwergewichtlers Herrmann Alberg zusätzlich teuer erkauft. Der 1. HRV kam bei ihrem Saisonauftakt in Hannover deutlich mit 5:25 unter die Räder. Bei einem genaueren Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Brandenburger konnte man aber sehen, dass der Titelverteidiger nicht ihrer stärkst möglichen Vertretung stellte. Die KG Salzgitter rechnet damit, dass das Team der Gastgeber am Samstag ein anderes Gesicht haben wird. „Die Niederlage des 1. HRV in Hannover haben wir zur Kenntnis genommen, spielt aber für unsere Einstellung zum Auswärtskampf keine Rolle. Wir werden mit der bestmöglichen Mannschaft in Hennigsdorf  auf die Matte gehen. Außerdem freuen wir uns auf die zahlreichen Zuschauer und auf die tolle Atmosphäre in der dortigen Halle“, sagt der Atif Öztürk als Teil des Trainergespanns in Salzgitter. Kampfbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Halle „Zur Baumschule“ in Hennigsdorf.

« zurück