Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Ringer können auch Brocken!

Noch in der Hochphase der Covid-19-Pandemie überlegten sich die Ringer des TKW/CJD Nienburg und des KSV „Siegfried“ Salzgitter, welche Aktionen als positive Signale an die Sportler und Vereinsmitglieder gesendet werden könnten. Als eine, von weiteren geplanten, gemeinsamen Unternehmungen, stand am ersten Wochenende der Sommerferien die Besteigung des Brockens an. Schon am Vorabend der Wanderung reisten unsere Sportfreunde aus Nienburg mit ihrem Cheftrainer Philipp Baron in Salzgitter an.

Am frühen Samstagmorgen ging es vom KJT Hamberg mit den PKW zum Torfhaus, dem eigentlichen Startpunkt des Marsches. Schon von Beginn an zeigte sich Petrus der 24-köpfigen Wandergruppe wohlgesonnen und schuf mit dem perfekten Wanderwetter beste Bedingungen. Nach guten 2,5h Fußmarsch erreichte die Ringer aus Niedersachsen den sagenumwobenen höchsten Berg des Harzes. Für einige Wanderer der Gruppe aus der norddeutschen Tiefebene war es die erste Ersteigung des Brockens und so wurden auf dem Gipfel viele Fotos geschossen und die wunderbare Aussicht genossen.

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Tagesausflügler in Richtung Oberharz, so dass es auf dem Abstieg auf dem Wanderweg etwas voller wurde. Mit guter Laune und vielen kleinen Geschichten im Gepäck ging es für die Ringer zurück nach Salzgitter an den Hamberg. Ein ausgiebiges Abendessen rundete den schönen Tag für alle Beteiligten ab. Als nächstes steht nun die gemeinsame Radwanderung der Ringer im August an, die ihren Abschluss am Steinhuder Meer finden wird.

« zurück