Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Oberligaringer mit Kantersieg

KG Salzgitter stürmt an Tabellenspitze (Salzgitter-Bad, 10.09.)

Eine gelungene Heimprämiere der KG Salzgitter sahen die Zuschauer in der gut besuchten Eikelarena. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche zum Saisonstart empfingen die Hausherren die zweite Vertretung der KG Lübtheen zum Mannschaftskampf. Die Trainer des Heimteams stellten die Riege etwas um und lagen dabei genau richtig.

Den Auftakt machte Massud Khesraw im freien Stil in der Klasse bis 57kg. Gegen Silvio Klink ließ er nichts anbrennen. In Runde zwei beendete er den Kampf mit technischer Überlegenheit und
bescherte der KG Salzgitter die ersten vier Punkte.
Im Superschwergewicht (-130kg, Freistil) konnten die Gäste und im Schwergewicht (-100kg) die Heimmannschft keinen Aktiven stellen. So teilen sich die Teams in den Gewichtsklassen die Punkte.
Zu seinem zweiten Mannschaftskampf kam der gr.-röm-Spezialist Fouad Guendouzi in der klasse bis 61kg. Mit 17:01 technischen Wertungen fuhr er gegen Kevin Tran vier weitere Punkte ein.
Omid Khesraw (-66kg, Freistil) ging mit dem in Luckenwalde trainierenden Fabian Schmidt auf die Matte. Beide Mattenkämpfer gingen über die volle Distanz. Khesraw dominierte die erste Runde. Schmidt kam in der zweiten besser in den Kampf, was aber letztendlich nicht mehr reichte. Drei Punkte blieben in Salzgitter.
Benyamin Ziarati (-90kg, Freistil) zeigte wieder einen technisch guten Kampf. Gegen Jonas Fentzahn setzte er sich in Runde zwei mit technischer Überlegenheit durch.
Thomas Dyck (-70kg, gr.--röm.) und der Lübtheener Artur Leimnann boten dem Publikum eine abwechslungsreiche Begegnung. Beide zeigten viele Würfe und Griffe, wobei Dyck öfter die Aktionen von Leimann konterte und am Ende mit 15:09 Wertungen die Oberhand behielt.
Imran Daurbekov (-82kg, gr.--röm.) hatte mit Peter Groß den erfahrensten Ringer der Gäste auf der Matte. Beim Kampf zweier gleichstarker Mattenkämpfer siegte Daurbekov nach voller Zeit mit 6:4 Wertungen.
Im Abschließenden Kampf (-76kg, Freistil) zeigte Eduard Hochhalter einmal mehr seine Klasse. Zu Beginn der zweiten Runde machte er gegen Marten Scheel seinen Sieg mit 15:0 Wertungen perfekt.

Der Kampfabend endete mit einem deutlichen 26:04 Heimsieg gegen eine junge, hochtalentierte Nachwuchsmannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern. Nun hat die KG am nächsten Wochenende eine Pause, bevor es am 24.09. zum Auswärtskampf zum 1. Hennigsdorfer RV geht.

« zurück