Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV „Siegfried“ geht Kampfgemeinschaft mit TKW Nienburg ein

Oberligasaison startet am 03.09. mit Heimkampf

„Noch so einen verpatzten Saisonstart wie in der letzten Serie gilt es unbedingt zu vermeiden“, sagt der erste Vorsitzende Heinrich Wojczyk und spielt auf die beiden bitteren Heimpleiten zu Beginn der Mannschaftskämpfe 2010 an.  

So laufen die Vorbereitungen für die Oberligasaison bereits auf Hochtouren.

In der Zeit, in der die Sporthallen für Vereine nicht freigegeben waren, wurden speziell im konditionellen Bereich Grundlagen durch Waldläufe geschaffen. Seit einer Woche kann die Trainingshalle in Salzgitter-Bad wieder genutzt werden und intensives Mattentraining für den Oberligakader steht auf dem Programm. Gewichtsmäßig liegen die Aktiven im soll und von größeren Verletzungen blieben alle verschont. 

Eine neue Kampfgemeinschaft bilden die Ringer des KSV mit dem TKW Nienburg.

„Wir müssen einfach die Ausfälle einzelner Ringer durch evtl. Verletzungen oder durch Schichtarbeit kompensieren. Mit den geplanten Talenten von der Weser sind wir mit Sicherheit in der Breite sehr gut aufgestellt“, berichtet Fritz Haupt aus dem Trainerstab. Von Seiten des TKW Nienburg sollen drei Ringer zum Einsatz in der KG kommen. Der 15-jährige Eduard Hochhalter zählt zu den größten Talenten in Niedersachsen und geht im Limit bis 55 KG erstmalig im Seniorenbereich auf die Matte. Bei den Deutschen B.- Jugendmeisterschaften konnte er in diesem Jahr schon einen guten neunten Platz erzielen. „Auf Hochhalter können sich die Ringerkampffans in der Region schon jetzt freuen“, fügt Haupt an. Thomas Dyck in der 60 KG Klasse ist mit seinen 17 Jahren auch schon sehr weit in seiner Entwicklung und soll im Wechsel mit Massud Khesraw eingesetzt werden. Im Schwer- und Superschwergewicht verstärkt der 19-jährige Hermann Alberg die KG. Mit seinem mutigen und aktiven Kampfstil wird er sicher wertvolle Punkte für das Team erkämpfen.

Sieben Mannschaften aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Thüringen und Niedersachsen gehen in der Saison an den Start. Die zweite Vertretung des KAV Mansfelder Land (Eisleben) stellt in diesem Jahr die große Unbekannte da. Einige Ringerexperten gehen davon aus, das die Mansfelder einen direkten Aufstieg in die Regionalliga anstreben um sich einen soliden Unterbau für Ihr Zweitligateam zu schaffen. Hier darf man gespannt sein, wer von den gut bezahlten Profis in der Oberliga zum Einsatz kommt um den Aufstieg zu schaffen. Staffelmitfavorit ist der Abonnementmeister der vergangenen Jahre vom Magdeburger SV 90. 2010 kassierten die Elbestädter ihre einzige Niederlage in einem packenden Kampfabend in der Eikelarena. Im Allgemeinen hält sich die Konkurrenz über Neuzugänge oder teaminterne Umstellungen in den Gewichtsklassen sehr bedeckt. „Wir erwarten  keine großen Überraschungen was unsere Gegner angeht und werden wieder eine sehr ausgeglichene Liga haben. Das verspricht wieder spannende Mannschaftskämpfe und sehr guten Sport für die zahlreichen Fans direkt an der Ringermatte, “ verspricht Wojczyk. „Saisonziel Nummer eins ist es, keine Punkte in der Festung Eikelarena abzugeben und in der Endabrechung im Dezember könnte Platz zwei oder drei möglich sein“, ergänzt Wojczyk.

 

Kader der Wettkampfgemeinschaft Salzgitter/Nienburg.

Eduard Hochhalter (TKW) -55 KG
Markus Tullius -55 Kg
Antonio Amodeo -55 KG

Thomas Dyck (TKW) -60 KG
Massud Kesraw -60 KG

Steffen Zaschenbrecher -66 KG
Omid Khesraw -66 KG
Atif Öztürk -66 KG
Magomed Lomaliev -66 KG

Oskar Trafala -74 KG
Nico Leithner -74 KG
Felix Leithner -74 KG

Sergej Baal (Gastringer aus Dörpen) -84/-96 KG
Georg Goedecke -84 KG
Dennis Arnhold -84 KG
Bert Löper -84 KG

Hermann Alberg (TKW) -96/-120 KG
Hamidreza Saroukolai -96 KG

Murat Yavuz -120 KG    


Teams in der Oberliga Nord-Ost

ASV Sangerhausen
WKG Saalekreis/Dessau
AC Germ. Artern
KAV Mansfelder Land II
SV Magdeburg 90
Wernigeröder SV 
WKG KSV Salzgitter / TKW Nienburg


Termine in der Oberliga Nord-Ost

03.09. Dessau (H)
10.09. Artern (A)
17.09. Mansfelder Land II. (H)
24.09. Wernigerode (H)
01.10. Magdeburg (A)
08.10. Sangerhausen (H)
22.10. Wernigerode (A)
29.10. Mansfelder Land II (A)
05.11. Artern (H)
19.11. Magdeburg (H)
26.11. Sangerhausen (A)
10.12. Dessau (A)

« zurück