Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KSV Jugendringer Phil Arnhold holt Gold in Bayern

Siegfriednachwuchs mit Licht und Schatten beim internationalen Turnier in Kleinostheim

Neun Ringer traten am vergangenen Sonntag die 320 Km lange Reise nach Kleinostheim im Herzen Ringerdeutschlands an. 400 Athleten zahlreicher Nachwuchsabteilungen aus Bundesligavereinen, sowie der Ringerinternate und Leistungszentren maßen sich auf acht Wettkampfmatten in vier Altersklassen im freien Stil. „Bei der 15. Auflage dieser Veranstaltung waren alle deutschen Talente, die im Jugendbereich Rang und Namen haben, anwesend“, berichtete der KSV-Trainer Fritz Haupt. Die Trainer hatten die berechtigte Hoffnung, dass zwei bis drei der eigenen Ringer unter die ersten sechs Plätze kommen könnten. Auf einen Platz auf dem Treppchen durch den E.-Jugendringer Phil Arnhold wurde spekuliert.

Arnhold wurde den hohen Erwartungen der Trainer gerecht. In der Gewichtsklasse bis 25 KG gewann er seine drei Poolkämpfe sehr dominant und gab dabei nur eine Kampfrunde ab.

Im Finale stand ihm dann Matthias Bedel aus Würzburg gegenüber. Arnhold gewann den Kampf in Runde 1 nach einer 4:0 Führung hoch verdient auf Schulter, erhielt dafür einen Siegerpokal und beendet das Wettkampfjahr ungeschlagen. Für Lasse Schuldt in der Gewichtsklasse bis 28 Kg (C.-Jugend) galt es die guten Ergebnisse bei den Wettkämpfen in Nord- und Ostdeutschland auch gegen Gegner aus dem gesamten Bundesgebiet zu bestätigen. Nach den ersten beiden Siegen ging es gegen das Ausnahmetalent Tim Scheid aus Sulzbach. Schuldt verkaufte sich gut, musste aber am Ende die Klasse von Scheid anerkennen. Nach drei Siegen konnte er sich unter 13 Teilnehmer auf einen guten vierten Platz vorkämpfen. Simon Scholz (C.-Jgd, 31 Kg) konnte gegen die schon sehr erfahrenen Ringer nichts ausrichten und landete auf den 16 Platz unter 20 Ringern. Genau so erging es Julian Skazel und Eric Lebold in der Gewichtsklasse bis 34 Kg. Beide verloren ihre zwei Poolkämpfe glatt und wurden zusammen auf die Platz 21 gelistet. Für Ahmet Durgramaci (C.-Jgd, 50 Kg) war an diesem Tag mehr möglich. Leichtfertig verlor er drei seiner 4 Kämpfe. Da hier nur 5 Ringer am Start waren reichte es aber noch für Platz 4. In der B.-Jgd. bis 42 Kg konnten die beiden KSVer Jakob Frank und Ajub Usmanov keinen Kampf gewinnen und wurden 13. bzw. 14. von 21 Teilnehmern. Durch einen Schultersieg zu Turnierbeginn konnte Markus Tullius in der Gewichtsklasse bis 58 Kg (B.Jgd.) gegen Stefen Göbel aus Höchsbach glänzen. Darauf folgten zwei deutliche Niederlagen gegen sehr athletische Ringer aus Köllerbach und Seeheim. So blieb für Tullius Platz 9 unter 15 Ringern. In der inoffiziellen Mannschaftswertung erreichten die KSV immerhin noch Platz 19 von 91 angereisten Vereinen.

Auch wenn für die Jüngsten nicht alle Erartungen auf der Matte erfüllt wurden, konnten sie viele Erfahrungen sammeln. Der Bundestrainer und „Sieger der Olympischen Spiele 2000 in Sydney“, Alexander Leipold, wurde von den KSV Nachwuchsringer in der Halle in beschlag genommen. Leipold nahm sich für Autogramme, Erinnerungsfotos und einen Smalltalk mit den Salzgitteranern ausgiebig Zeit.

« zurück