Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

KG-Ringer stehen im Oberligafinale

22:9 Auswärtserfolg in Artern (Artern, 19.11.)

Nach dem deutlichen Heimkampferfolg der KG Salzgitter gegen den AC Germania Artern II in der vergangenen Woche, konnte die Mannschaft optimistisch zum Halbfinalrückkampf in Thüringen reisen.  „Im Training, vor dem Kampf in Artern, konnten wir uns voll auf Technik und Taktik konzentrieren“, berichtete Trainer Atif Öztürk und ergänzt, dass bis auf Ole Peters alle Mann fit und mit dem  passenden Gewicht zur Verfügung standen. Rechnerisch sollten vier Einzelsiege der KG-Ringer bereits zum Einzug ins Meisterschaftsfinale reichen, war man sich auf Trainerseite in Salzgitter sicher. Die Mannschaft setzte die Trainervorgaben perfekt um, sodass die KG Salzgitter bereits nach den ersten vier der insgesamt neun Kämpfen auf der Siegerstraße war.

Im ersten Kampf des Abends legte Fouad Guendouzi (-57kg, gr.-röm.) vor knapp 300 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Nach weniger als eine Minute siegte er gegen Jan Leuthold mit technischer Überlegenheit. Im Superschwergewicht stellten die Hausherren gegen Murat Yavuz keinen Gegner. Massud Khesraw (-61kg, Freistil) und Hasan Sherzad zeigten einen Abwechslungsreichen Kampf den Khesraw noch vor dem Pausengong durch einen Schultersieg für sich entschied. Benyamin Ziarati rückte für den fehlenden Ole Peters in die Klasse bis 100kg (Freistil) auf. Hier zeigte er wieder sein ganzes Können und gewann gegen den starken Maximilian Heft mit 8:2 technischen Punkten. So war der Einzug in das Meisterschaftsfinale bereits nach den ersten vier Kämpfen für die KG Salzgitter frühzeitig erreicht. Der bis dahin in der Serie ungeschlagene Omid Khesraw (-66kg, gr.-röm.) ließ sich nach 80 Sekunden Kampfzeit von Andre Günther kalt erwischen und unterlag überraschend auf Schulter. Kirill Fiolov (-90kg, gr.-röm.) hatte es mit dem stärksten Germanen, Christian Mehlig, zu tun. Mehlig beherrschte die Begegnung und gewann auf Schulter. Spannend machte es wieder Thomas Dyck (-71kg, Freistil). Wie in der Vorwoche lag er nach Punkten zurück, drehte den Kampf und gewann gegen Pascal Göbel durch einen Schultersieg. Neu im Team der KG stand Seyed Khalife (-82, Freistil). Durch seine Trainingsleistungen schenkten die Trainer Khalife das Vertrauen sich im Halbfinale zu zeigen. Dieser nutzte seine Chance und siegte mit technischer Überlegenheit gegen Nick Ratayczak. Eduard Hochhalter (-76kg, gr.-röm.) musste in seiner ungeliebten Stilart gegen Marco Scherf auf die Matte. Beide Ringer neutralisierten sich und durch zwei Verwarnungen gegen Hochhalter gewann Scherf den Kampf knapp.

Nun geht es schon am kommenden Samstag in Magdeburg gegen den SV 90 im ersten Finalkampf weiter. Diese setzten sich ebenfalls deutlich in zwei Kämpfen gegen den RV Lübtheen (27:5 und 24:7) durch. Dort wird die KG mit Sicherheit auf Sieg ringen.

« zurück