Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Germanen setzen zum Sturm auf die Eikelarena an

Am kommenden Samstag gibt es auf der Matte in der Eikelarena wieder hochklassigen Ringersport zu sehen. Der, bisher verlustpunktfreie, Tabellenführer aus Artern macht sich von der anderen Seite des Harzes auf den Weg nach Salzgitter, um die nächsten Mannschaftspunkte einzusammeln. Die Siegfriedringer haben gegen die Germanen garantiert nichts zu verschenken und werden sich mit allen erlaubten sportlichen Mitteln der thüringischen Übermacht entgegenstemmen. Durch den überraschenden Auswärtserfolg vor 300 Zuschauern bei der Kampfgemeinschaft Apolda / Sömmerda haben die Siegfriedringer nun wieder die Möglichkeit, den zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der Vorrunde und somit das Halbfinale aus eigener Kraft zu erreichen. Ein Heimsieg in der Eikelarena wäre hier am Samstag hierfür bereits die halbe Miete. Wenn die Trainer der Salzgitteraner zum ersten Mal in der Saison auf alle Ringer zurückgreifen können, dann könnte man unseren Ringerfreunden aus Artern zumindest alles abverlangen und eine weitere dicke Überraschung scheint zumindest nicht im Reich der Phantasie angesiedelt zu sein. Mannschaftstrainer Oskar Trafala hat die Kaderplanung für das Spitzenduell frühzeitig abschließen können und hofft, dass alle geplanten Aktiven auch am Samstag mit dem geforderten Gewichtslimit pünktlich an der Waage sein werden. „Schon im Hinkampf an der Unstrut haben wir trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nicht so schlecht ausgesehen. Wenn unser Team steht und sich ein, zwei taktische Fehler auf der Matte nicht wiederholen, dann bekommen die Zuschauer am Samstag einen spanenden Mannschaftskampf zu sehen“, verspricht Oskar.

Also:“ GEMEINSAM STARK“! 

« zurück