Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Erfolgreiches Wochenende für KSV-Ringer Lasse Schuldt

Erster Mannschaftskampf und Turniersieg (Fahrenbach, 24.09. / Karlsruhe, 25.09.)

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den A-Jugendringer Lasse Schuldt. Am vergangenen Samstag trat er für den SC Siegfried Kleinostheim bei seiner Mannschaftskampfpremiere in der Oberliga Hessen in der Klasse bis 53kg an. Lasse wurde für eine Saison von seinem Heimatverein, dem KSV „Siegfried“ Salzgitter, an den Traditionsverein aus der Nähe von Aschaffenburg ausgeliehen. Hier soll der 16-jährige Deutsche Vizemeister Ligaerfahrung sammeln, bevor er im nächsten Jahr die Salzgitteraner Riege in der Oberliga bzw. Regionalliga Mitteldeutschland verstärkt. Im Mannschaftskampf der Kleinostheimer gegen den SV Fahrenbach zeigte Lasse gleich sein Können. Vor der Kulisse von 250 Zuschauern am Mattenrand der gut besuchten Halle am Südrand des Odenwalds zeigte er keine Spur von Nervosität. Seinen schwereren und etwas älteren Gegner Jannik Stepp ließ er nicht in den Kampf kommen. Nach einer 18:0 Führung legte er den Fahrenbacher in Runde, zwei zur Freude seines Trainers und Ringerlegende Gerhard Weißenberger, auf die Schultern. Lasse legte somit den Grundstein für den 21:13 Auswärtserfolg der Kleinostheimer.

Am Sonntag ging es dann weiter zum Preis der Stadt Karlsruhe. Bei dem vier-Nationenturnier ging Schuldt in der Klasse bis 50kg im freien Stil auf die Matte. Lasse besitzt die Einzelstarterlaubnis bei Wettkämpfen für den KSV "Siegfried" Salzgitter. Nach drei überaus deutlichen Siegen in der Vorrunde stand ihm der Schweizer Sven Epp (Schattdorf) gegenüber. Epp war bereits Meister seines Landes und so vermutete man in der Betreuerecke von Lasse, dass der Schweizer eine echte Herausforderung für ihn darstellen könnte. Lasse ließ im Kampf um Gold nichts anbrennen und gewann noch in Runde 1 mit technischer Überlegenheit (16:0 Wertungen). So konnte an dem Wochenende in fünf Kämpfen 66 technische Wertungspunkte erzielen und gab dabei selbst nicht eine Wertung ab. Eine stolze Bilanz.

« zurück