Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Befürchtungen traten ein

1. Hennigsdorfer RV stellten keine „volle“ Mannschaft (Salzgitter, 01.12.)

„Hoffentlich kommt der 1. HRV mit einer vollen Mannschaft“, war in den Tagen vor dem Heimkampf in der Trainingshalle der KG Salzgitter stets zu hören.
Und: „Lieber eine Heimniederlage mit starken Kämpfen als ein Sieg mit 36:0 Punkten vor einem dann enttäuschten Publikum.“ Alles Hoffen war am Ende vergebens. Der 1.Hennigsdorfer RV erwies unserem Sport einen Bärendienst und reiste mit nur sechs, statt der geforderten Mindestzahl von sieben Ringern nach Salzgitter. Somit stand das Ergebnis des Kampfabends mit 36:0 für die Hausherren bereits an der Waage fest. Wie für den 1. Hennigsdorfer RV stand der Tabellenplatz für die KG Salzgitter bereits vor dem Mannschaftsvergleich fest, doch nur von Seiten der KG Salzgitter wurde ein gesunder sportlicher Ehrgeiz gezeigt und an den Tag gelegt.

Die Geschichte der sechs dann ausgetragenen „Freundschaftskämpfe“ ist schnell erzählt.

Lasse Schuldt (-57kg, Greco) gewann mit technischer Überlegenheit gegen Niazi in Runde eins.

Pascal Krauß (-130kg, Greco) ging gegen Dassow über die volle Zeit, verlor aber mit 1:8 Wertungen.

Bert Löper (-86kg, Greco) verlor seinen Freundschaftskampf gegen Luckow mit technischer Unterlegenheit in Runde eins.

Slawa Rodko (-71kg, Freistil) hat als Jugendringer Gewicht nach oben machen müssen und gab seinen Kampf gegen einen gut aufgelegten Weinkauf durch Schultersieg ab.

Besonders sehenswert war die Begegnung zwischen Jalal Partoyjjamal und Siebert in der Klasse bis 80kg im freien Stil. Hier kamen die Zuschauer technischen Feinheiten zu sehen. Der Salzgitteraner siegte in der sechsten Minute durch technische Überlegenheit (24:8).

Sehr gut verkaufte sich wieder Ajub Usmanov gegen den wahrscheinlich stärksten Greco-Ringer der Liga und Gewichtsklasse. Der Hennigsdorfer Damankhoshk  gab zum ersten Mal in der Saison eine „Viererwertung“ ab, siegte aber trotzdem mit 19:4 Wertungen.

Ohne Gegner bleiben an dem Abend: Bilal Tajik (-61kg), Fouad Guendouzi  (-66kg) und Anton Hochhalter (-98kg).

Am kommenden Samstag, im Saisonfinale gegen den Magdeburger SV 90, werden die Zuschauer wieder feinsten, packenden,  spannenden Ringkampfsport erleben. So wie es unser Sport verdient hat.

« zurück