Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Auswärtspleite für KG Ringer beim Tabellenführer

Hennigsdorfer waren nicht zu bremsen (Hennigsdorf, 14.10.)

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen derzeit bei den Ringern der KG Salzgitter unübersehbare Lücken. Konnte man die unglückliche Heimniederlage in der Hinserie gegen den 1.Hennigsdorfer RV noch mit persönlichen Fehlern einzelner Mattenkämpfer erklären, zeigt die Niederlage vom Samstag doch deutlich den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft auf.

Vor der Saison glaubte man in der Eikelarena, auch mit dem zweiten Anzug noch über ein konkurrenzfähiges Team zu verfügen. Doch nun zeigt sich äußerst schmerzhaft, dass die Komplettausfälle von erfahrenen Mannschaftsringern wie Eduard Hochhalter, Thomas Dyck und Murat Yavuz nicht zu kompensieren sind.

Da die übliche Wettkampfstätte in Hennigsdorf kurzfristig gesperrt wurde, fanden nur 140 Zuschauer in die Halle. Die aber, wenn sie Fans der Brandenburger waren, kamen voll auf ihre Kosten. In sechs von neun Gewichtsklassen blieben die Hausherren erfolgreich und kamen zu einem nie gefährdeten 18:12 Heimsieg.

Die KG Salzgitter hat mit der Niederlage ihre letzte, rechnerisch noch mögliche Finalteilnahme endgültig aus den Händen gegeben.

Die Ergebnisse im Einzelnen (KG SZ erstgenannt):

57kg, klassisch: Massud Khesraw. Schultersieg gegen Arne Schneider

61kg, Freistil: Ali Alisada. Kampfloser Sieger

66kg, klassisch: Islam Djabrailov. Punktniederlage (16:21) gegen Mohammad Damankhoshk

71kg, Freistil: Omid Khesraw. Punktniederlage (0:14) gegen Steffen Lübke

75kg, klassisch: Ajub Usmanov. Technische Unterlegenheit (2:17) gegen Michael Martinke

80kg, Freistil: Khalife Ahmad. Schultersieg gegen Marvin von Prondzinsky

86kg, klassisch: Bert Löper. Technische Unterlegenheit (0:16) gegen Mathias Görtz

98kg, Freistil: Benjamin Ziarati: Punktniederlage (5:6) gegen Till Kosanke

130kg, klassisch: Pascal Kraus: Technische Unterlegenheit (0:15) gegen Ronny Richter.

Es wurde wieder sehr deutlich, dass der Mannschaft Ringer fehlen, die nach den Ligaregularien uneingeschränkt zum Einsatz kommen können. Aktive mit eingeschränkter Starterlaubnis sollen eine Mannschaft verstärken, können aber nicht das Gerüst eines Teams stellen. In diesem Punkt gilt es zu Handeln, damit in der nächsten Saison der Erfolg wieder einkehrt und die Zuschauer in der Eikelarena ein Team sehen, das sie anfeuern können.

Nach einer Woche Pause, geht es für die KG am 28.10. auswärts beim SV Luftfahrt in Berlin weiter.

« zurück