Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

Auswärtskampf in der Oberliga gegen den KAV Mansfelder Land II

„Ganz klar! Wir wollen uns für die knappe Heimniederlage aus der Hinrunde revanchieren“

Lage:
 „Ganz klar! Ohne wenn und aber! Wir wollen uns für die knappe Heimniederlage  aus der Hinrunde revanchieren“. Diese Parole gab Vladimir Becker vom Trainerstab des KSV „Siegfried“ Salzgitter nach dem Mittwochtraining an die Mannschaft aus. In den letzten Auswärtskämpfen war die zweite Vertretung des Bundesligisten aus der Lutherstadt Eisleben nicht optimal besetzt. Am Sa. beim Heimkampf des KAV ist das nicht zu erwarten. „In einer sicher wieder vollen Glück-Auf Halle werden sie ihrem Publikum und den Sponsoren nicht eine Rumpftruppe bieten können und mit der bestmöglichen Mannschaft auf die Matte gehen“, ergänzt Becker zur Stärke des Gegners gefragt. Die Umstellung der Stilarten in der Rückrunde in den einzelnen Gewichtsklassen sollte der WKG entgegenkommen.Im Anschluss an den Oberligakampf können die Fans der WKG im direkten Anschluss noch den Kampf in der zweiten Bundesliga-Nord zwischen den KAV und den KSC Motor Jena sehen.

Personal:
„Keine Ringer der WKG ist im Lazarett, alle haben Dienstfrei und keiner ist im Urlaub. Wir werden in Bestbesetzung nach Eisleben fahren und dem Gastgeber einen heißen Tanz liefern“, verspricht Mannschaftssprecher Oskar Trafala der mitreisenden Fangemeinde. Eine Umstellung soll es geben, sodass ein WKG Ringer zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison kommen soll. Damit der KAV nicht auf diese Umstellung reagieren kann, wird Trafala aber erst direkt vor dem Wiegen um 17:00 Uhr am Samstag bekannt geben, wer zu seinem Saisondebüt  kommt.

KAV Mansfelder Land II - WKG Salzgitter/Nienburg
Ort: Glück-Auf Sporthalle, Friedensstraße, Eisleben
Samstag, 29.10.2011
Kampfbeginn: 17:30 Uhr

« zurück