Die letzten News

Unsere Partner

  • KSV-Ringer in Nordhessen auf der Matte

    (Hofgeismar, 05.02.23)

    Für die offenen Hessischen Landesmeisterschaften der u-23 im freien Stil hatte man sich einiges beim KSV „Siegfried“ Salzgitter vorgenommen. Durch berufliche Verpflichtungen und dem anhaltenden Verletzungspech in den (…)

    » weiterlesen

  • Siegfriedringer setzen Zeichen bei den offenen Norddeutschen Meisterschaften

    Trotz zahlreicher Verletzungen zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung (Torgelow, 07.01.23)

    In das, im Land der drei Meere gelegene, Städtchen Torgelow führte die vierstündige Reise der neun Siegfriedringer zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im klassischen Stil.

    In den Altersklassen der B-Jugend, Kadetten und Männer gingen (…)

    » weiterlesen

  • KSV Siegfried in Torgelow

    Der KSV reiste am Samstag, den 07.01. mit 9 Ringern nach Mecklenburg-Vorpommern zur Norddeutschen Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. 167 Teilnehmer aus 40 Vereinen waren eine starke Konkurrenz und versprachen ein spannendes Turnier. Nach (…)

    » weiterlesen

News

2 x Gold für KSV Kadetten im Greco bei der Landesmeisterschaft

Dazu 2 Silber- und 2 Bronze-Medaille sind die magere Ausbeute in Hannover (Hannover, 25.03.)

Mit zwölf Ringern in den Altersklassen der Männer, Kadetten, B- und C-Jugend ging es für den KSV „Siegfried“ zu den ringerischen Nachbarn nach Hannover zu den Landeseinzelmeisterschaften im griechisch-römischen Stil. In der Vorwoche fielen neun Ringer für die Meisterschaft durch Krankheit, Verletzung oder durch berufliche Gründe aus. Unter den Fehlenden waren einige Medaillenkandidaten, so dass das eher schlechte Abschneiden auch dadurch zu erklären ist.

Bei den Kadetten konnten sich Bilal Tjaik (-58KG) und Nawieed Hussaini den Landesmeistertitel erkämpfen.

Nur einen einzigen Ringer konnte der KSV mit Ramon Quabeck (-58kg) bei den B-Jugendlichen auf die Matte bringen. Ramon zeigte gute Ansätze, konnte bei seinen drei Kämpfen immer in Führung gehen, musste sich dann aber als jüngster in seinem Teilnehmerfeld den erfahreneren Ringern geschlagen geben. Am Ende reichte es für Platz 4.

Etwas breiter war der KSV bei der C-Jugend aufgestellt. Hier gingen immerhin sechs Nachwuchsringer an den Start. Zwei von ihnen erkämpften sich Edelmetall. Die waren mit Bronze Elias Lebold (-27kg) und David Krugov (-42kg). Ferris Försterling (-27kg), Albert Försterling, Finn Ole Schoof, Ole Sauer (alle -39kg) landeten auf den Plätzen neben dem Treppchen.

Bei den Männern konnte Hamid Maleki in der Klasse bis 59kg nur einen Sieg erkämpfen. Hier reichte es für Platz fünf unter sechs Teilnehmern. Benjamin Ziarati (-98kg) ging nach drei Kämpfen als Sieger von der Matte. Im Kampf um Gold unterlag der Freistilspezialist im Finale. Bei den ganz schweren Jungs konnte Marcus Schemer wieder einmal den KSV vertreten und gewann bei seinem Einsatz die Bronzemedaille.

Sportliches Fazit.

Mit nur einer halben Mannschaftsstärke verkaufte man sich bei den Männern und bei den Kadetten völlig unter Wert. Bei den jüngeren Jahrgängen wartet nun viel Arbeit für die Trainer um den Anschluss an die anderen Vereine in Niedersachsen wieder herzustellen.

Bemerkung zu den Rahmenbedingungen:

Zwei Matten für 125 Teilnehmer waren für die Ringer, Kampfrichter und Zuschauer eine Zumutung. Leider wurde hier nach dem Meldeschluss nicht mehr nachgesteuert und so waren wir erst um 20:00 Uhr aus der Halle. Wie soll man die jüngsten Aktiven und deren Eltern für solche Tage begeistern?

« zurück